by

RC Katze Weaning

Klein, ca. 1/3 eines normalen Katzenfutterpaletts ist diese Krokette (eben genau richtig für Katzenbabymäulchen) somit also leicht zu kauen für meinen erwachsenen Mohrle, der gerade viel zu wenig Apetitt hat. Er liebt es und ich muss es ihm immer separat in kleinen Mengen verabreichen, weil ich meine großen (teilweise übergewichtigen) Senioren gerne mal diesen Leckerbissen zu sich nehmen würden.

Normalerweise ist dieses Futter
– für Katzenwelpen vom Absetzen bis zum 4. Lebensmonat
– trächtige oder säugende Kätzinnen
– Risikoprofil: Immunsystem & Verdauung
Dadurch, dass dieses Katzenfutter das Immunsystem stärkt und Skelettentwicklungstörungen entgegen wirkt, denke ich für Mohrle etwas gutes zu tun, wenn er diese Leckerei bekommt.

RC Katze WEANING besitzt einen hohen Energiegehalt und maximale Proteinverdaulichkeit.

Da mein geliebter Mohrle Verdauungsprobleme hat dürfte dieses Futter (in den ersten Lebensmonate verlieren Katzenwelpen die Fähigkeit Laktose zu verdauen und brauchen somit eine Ernährung, die das Durchfallrisiko vermindert) ihm hoffentlich nicht nur schmecken sondern auch gut munden.

Die WEANING-Kroketten können mit warmen Wasser (40 Grad C.) mischen zu gleichen Teilen: Kroketten und Wasser verabreicht werden und innerhalb der nächsten 2 Stunden verfüttert werden.
Trocken zu verfüttern ab der 5. Woche aufgrund der weichen und besonders zahnfreundlichen Struktur.

Ein Sack mit 2 kg Inhalt kostet ca. 22 Euro – meine Futtermittel kommen von Vetamine, da ich dort auch das Katzenfutter erhalte, welches nur der Tierarzt anbieten darf. Vetamine wird geleitet vom Pferdezahnarzt Dr. Keussen.