by

Real Natur Wilderness

Meine Tiere lieben dieses Katzenfutter mit sehr hohem Fleischanteil, nahezu 100% sehr. Hinzu kommt natürlich noch, dass kein Getreide und kein Zucker verwendet wird. Jedoch gibt es manch ein Tier, dem diese Nahrung zu hochprozentig ist. In solchen Fällen mische ich dann auch.
Leider musste ich ja feststellen, das “Cachet” und “Opticat/Coshida” mittlerweile den Zusatz “Cassia-Gum” beinhalten. Diese werden von meiner Futterliste gestrichen. Die Reste werden in kleinen Mengen unter die anderen Futtermittel, die ohne solche Zusätze arbeiten, vermengt.

Der Hersteller sagt von seinem Futter: 100% natürlich mit getreidefreie Rezeptur und bis zu 100% Fleischanteil (inkl. Brühe); jedoch ohne Zusatz von Farbstoffen, Antioxidations- und Konservierungsmitteln – aber mit 3% ausgesuchten Beeren, Pflanzen, wertvollem Öl und Mineralstoffen

Der Fleischanteil der Sorten im Überblick:
True Country Huhn & Lachs: 97% Huhn und Lachs (inkl. Brühe) – 200g
Fresh Water Hering mit Lachs & Ente: 97% Hering, Lachs und Ente (inkl. Brühe)
Wide Savannah Lamm & Wildschwein: 97% Lamm und Wildschwein (inkl. Brühe)
Nothern Turkey Pute: 99% Pute (inkl. Hühnerbrühe)
Pure Salmon Lachs: 97% Lachs (inkl. Brühe)
Wild Coast Büffel & Thunfisch mit Shrimps: 97% Büffel und Thunfisch mit Shrimps (inkl. Brühe)
Dark Fjord Wildschwein mit Ente & Rentier: 97% Wildschwein, Ente und Rentier (inkl. Brühe)
Black Earth Rind & Büffel: 97% Rind und Büffel (inkl. Brühe)
Pure Chicken Huhn: 97% Huhn (inkl. Brühe)

Es handelt sich dabei um ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen ab dem 13. Lebensmonat (wobei Speedy und Noisy auch schon mit einem halben Jahr ihren Geschmack daran gefunden haben).

Es wird von folgender Futtermenge ausgegangen:
2-3kg     170-230g/Tag
3-5kg     230-300g/Tag
5-7kg       300-370g/Tag

Erhältlich bei Fressnapf.

Leave a Reply