by

Reis gegen Durchfall

Zur Umstellung des Fressens gehört auch noch Trick 17: Reis stopft ja bekantlich auch bei Hunden und wird bei Durchfall verabreicht. Das Frischfutter meiner Katzenfamilie wird mittlerweile einige Stunden vor der Verabreichung mit Reis vermischt. Dadurch, dass der Reis in der Fleischbrühe des Futters ist schmeckt er wohl besser als wenn er frisch beigemischt wurde. Ich habe gute Ergebnisse erzielt und halte es bei allen bei

Mit unseren drei Gangstern haben wir ja das Problem dass ausgerechnet der Schnellfresser (vielleicht gerade deshalb) derjenige ist, der ständig wieder Durchfall hat.

Bei Tieren, die keinen Hang zu Durchfall hegen, kann auch jederzeit Katzenmilch verabreicht werden oder (verdünnte) Kaffeesahne (diese sei durch ihren höheren Fettgehalt für Katzen geeignet habe ich mir sagen lassen) gegeben werden. Bei Tieren, die anfällig sind für Durchfallerkrankungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Leckereien immer zu schnellen Folgen führen… Also lieber auf diese Freude verzichten…..