by

Royal Canin Kitten Growth

Nachdem alle meine Versuche Red (mit seinem dünnen Stuhlgang) von entsprechenden Spezialpräparaten zu überzeugen fehlgeschlagen sind nun der nächste Veruch: Senioren- wie auch Kittennahrung ist auf empfindliche Mägen abgestimmt (die einen sind noch zu jung, die anderen schon wieder anfällig für Magen- und Darmprobleme).

Royal Caninc Growth kam hervorragend an und es gilt nun neben Red zu stehen, damit er (der die Kalorien benötigt) sie bekommt und nicht der Rest der Rasselbande der viel zu gut im Futter ist.

2 kg kosten um die 21 Euro
4 kg kosten um die 32 Euro
im Katzenshop von Vetamine – der Tierapotheke im Internet unter Leitung von Tierarzt Dr. Keussen

Für dieses Futter spricht die hohe Verdauungssicherheit durch fermentierbare Fasern (Zuckerrübentrockenschnitzel, FOS) diese unterstützen eine ausgewogene Darmflora. Mannan-Oligosaccharide (MOS) stimulieren u. a. die lokale Immunabwehr im Darm (IgA).

Maximale Proteinverdaulichkeit
Proteinquellen mit höchster Verdaulichkeit im Dünndarm führen zu einer 20–40%igen Reduzierung unverdauter Proteine im Dickdarm.

Optimale Mund- und Zahnhygiene
Die Krokette hat einen mechanischen Abriebeffekt auf Zahnbelag und Zahnstein. Außerdem binden in der Nahrung enthaltene Natriumpolyphosphate im Speichel enthaltenes Kalzium, welches somit nicht für die Zahnsteinbildung zur Verfügung steht.

Unterstützung des Immunsystems
Der enthaltene Antioxidanzienkomplex (Vitamin E und C, Lutein und Taurin) und Mannan-Oligosaccharide unterstützen das Immunsystem der jungen Katzen. Des Weiteren wird Skelettentwicklungsstörungen entgegengewirkt.