by

Royal Canin Sensible 33 – Trockenfutter

Viel muss man vermutlich zu den Royal Canin Produkten nicht sagen. Sie sind die Edelklasse – somit auch entsprechend gut verträglich und geliebt. Sei es bei mir oder bei meiner Mutter, geliebt von den Tigern und super vertragen.  Beim Vetamineshop klappt es schnell und preisgünstig, dass Nachschub die hungrigen Katzenmägen erfreut.
Royal Canin Katzenfutter
Cib schien hier auch zu sagen: “Alles meins, hier kommt niemand ran (ausser mir).

Der Hersteller sagt dazu:
Es gibt Katzen (z. B. manche Perserkatzen), die unter einer Stärke-Unverträglichkeit leiden. Dies äußert sich in schlecht geformtem und weichem Kot oder auch Durchfall. Einige Katzen fressen nur unregelmäßig oder gar nicht. Die Nahrung ist für sie nicht attraktiv.
Sensible 33 wurde für besonders empfindliche Katzen (Stärke-Unverträglichkeit) bzw. wählerische Katzen entwickelt. Es ist reich an Fetten und hochwertigen tierischen Rohstoffen: der Grund für seine außergewöhnlich hohe Schmackhaftigkeit und Verdaulichkeit.

Es enthält Gurkenkrautöl (auch Borretsche-Öl genannt) für ein besonders dichtes und seidig glänzendes Fell. Zudem sorgt Sensible 33 für eine Ansäuerung des Urins, um Harnsteinbildung zu vermeiden.

Sicher ist im ersten Moment erschreckend, dass das Futter sehr teuer ist, aber mal ganz ehrlich: wenn ich an meinen magenempfindlichen Quiry denke, bei dem die meisten Futtersorten für einen freudigen Durchfall sorgen, dann denke ich, im Nervenkostüm der Dosis macht sich das alles wieder bemerkbar.

Vergessen werden darf auch nicht dass diese hochwertigen Futtersorten viel weniger Verbrauch haben. Im Moment habe ich für Lady und Devil die Seniorenversion, die geliebt wird. Dafür lässt Lady jedes Dosenfutter stehen, was im Sommer sehr von Vorteil ist.