by

Sanabelle Grande

Seit vielen Jahren schon gehört Sanabelle Sensitive – die magenschonende Version zu meinem Standardfutter. Seit es hier Kitten gibt ist auch die Kitten-Version im Rennen. Nun gibt es seit kurzem “Sanabelle Grande” mit einer für Sanabelle etwas unüblichen Krokettenform.
sanabelle grande
Links ist die magenempfindliche, übliche Version, rechts die Krokettenversion.

Originalinformationen über Sanabelle Grande bekommt Ihr hier bei Zooplus direkt

2019 hat sich die Verpackung geändert, Sanabelle Grande gehört aber immer noch zu einem meiner Standardfuttersorten für meine Stubentiger.

Es scheint ja recht verführerisch zu duften, wenn bereits mein lieber Cib versucht die Packung selbständig zu öffnen, wenn der dumme Dosi sie schon nicht gleich öffent. Ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen, besonders geeignet für große Rassen in spezieller Krokettenform mit Muschelextrakte für gesunde Gelenke.

Derzeit gibt es beide Varianten im Futternapf. Noch immer ist Sensible die Nr. 1 – aber auch Grande bleibt nicht viel länger im Napf. Bei Crazy ist Grande der Renner. Nachdem ich heute nacht wählen konnte zwischen Schnurren und schnarchen habe ich bei Crazy und Al Capone geschlafen. Heute morgen wurde ich wach durch Crazys Kroketten-Geknabber. Es wäre auch Kittenfutter zur Auswahl gestanden.

Spezielle für große Rassen wurde dieses Futter entwickelt, welches durch seine große Krokettenform verringert die Gefahr einer überhasteten Nahrungsaufnahme reduziert und dadurch das Zerkleinern der Nahrung und somit die Zahnhygiene nachhaltig positiv beeinflußt. Sanabelle Grande ist aber auch für alle kleineren Katzen geeignet, insbesondere dann, wenn diese zu einer sehr schnellen Nahrungsaufnahme neigen. Na dann werden wir doch mal sehen, was meine molligen Damen namens Punky und Crazy davon halten.
sanabelle grande
Vitamine und Phosphate ergänzen, neben dem Reinigungseffekt aufgrund der Krokettenform, die positive Wirkung auf die Zähne
Ergänzung mit lebensnotwendigem Taurin, ausbalancierter Gehalt an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und Zusatz des wichtigen Spurenelements Zink in Form der besonders wirksamen organischen Verbindung Zink-Chelat sorgen nachhaltig für Vitalität, geschmeidige Haut, glänzendes Fell, optimales Sehvermögen und unterstützen die natürlichen Abwehrkräfte des Stubentigers. Chondroitine und Glucosamine aus einem speziellen Grünlippmuschelpulver unterstützen laut Hersteller die Funktionsfähigkeit der Knorpel, insbesondere im Gelenkbereich, Durch einen gezielten Einsatz bestimmter pflanzlicher Fasern reduziert sich die Bildung von Haarballen und ermöglicht eine ungehinderte Passage eben dieser bereits entstandener Ballen durch den Darm.

Ausgewählte Komponenten im Futter führen zur Senkung des pH-Wertes im Harn und wirken so, daß in Kombination mit einem niedrigen Magnesiumgehalt und natürlichen Antioxidantien aus speziellen Waldbeerenarten eine positive Wirkung auf den gesamten Harntrakt eintritt.
Eine wirksame Kombination von speziellen Vitaminen unterstützt das natürliche Sehvermögen und hilft, der altersbedingten Verminderung der Sehstärke vorzubeugen. Der Gehalt an natürlichen Ballaststoffen, der Einsatz von Fructo-Oligosacchariden, stark absorbierenden natürlichen Mineralien und Leinsamen stimulieren die erwünschte Darmflora Ihrer Katze (Eubiose), vermindern unangenehmen Stuhlgeruch und sorgen so für eine gleichmäßige Verdauung. Sanabelle Grande Katzenfutter ist äußerst schmackhaft, aufgrund der besonderen Zusammensetzung hochverdaulich und sehr bekömmlich.
Sanabelle Grande
Verpackungseinheiten/Preis – Stand 4. Januar 2006

– 400 gr 3,49 (8,72 / kg)
– 2 kg 14,99 (7,50 / kg)
– 10 kg 39,99 (4,00 / kg)

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl (min. 20,0 %), Gerste, Geflügelfett, Weizenmehl, Lebermehl, Fleischmehl, Mais, Fleischhydrolysat, Wildlachsmehl, Zellulosefasern, Vollei (getrocknet), Reis, Dinkel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Natriumchlorid, Ringelblumenblüten (getrocknet), Chicoreepulver, Muschelpulver, Yucca-Extrakte

Analyse von Sanabelle Grande
Rohprotein 30,50%
Rohfett 19%
Rohfaser 5,50%
Rohasche 7%
Kalzium 1%
Phosphor 0,85%
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10mg
Taurin 2.000mg
Vitamin A 25.000IU
Vitamin D 3 1.500IU
Vitamin E (Tocopherole) 600mg