by

ShinyCat Sticks

Meine Tiere bekommen sehr viele Katzenfuttersorten aus dem Hause Gimpet/Gimborn, weil ich von der Qualität dieser Produkte überzeugt bin.  Nassfutter “ShinyCat” ist sehr beliebt, somit war naheliegend, dass auch das Ergänzungsfutter gerne mal probiert wird. Nicht erwartet hatte ich, dass diese Sticks so gut ankommen!
shinycat

Die Gabe dieser Leckerlies führte zu einem vereitelten Diebstahl in den Nachtstunden. Nach Mitternacht konnte der ca. 3jährige Mr. Schneeulchen seinen Gelüsten nicht widerstehen und arbeitete sich an die Folienverpackung der für -,99 Euro erhältlichen 60 gr ShinyCat  Sticks Packung mit Garnelen. Sein Unterfangen konnte nur verhindert werden durch das mutige Einschreiten der etwas stärkeren Folienpackung, die sich “fast” selber verschließt. Trotz vieler und langandauernder Versuche hielt die Verpackung stand und Mr. Schneeulchen muss sich nur wegen eines Diebstahl-Versuchs verantworten.

ShinyCat Sticks sind erhältlich in drei Varianten,d. h., sie werden aus Thunfisch zubereitet und mit Lachs bzw. Garnelen veredelt.  Ich habe Garnelen und Thunfisch für meine Samtpfoten anzubieten. Ich kann nicht sagen, welche Sorte ihnen lieber ist – alle werden “verschlungen”.

Nach Belieben täglich 4-6 gr für ausgewachsene Katzen, dabei immer frisches Wasser zur Verfügung stellen. Rechnen wir mal hoch:
60 Gramm : 8 Tiere = also etwas über 7 Gramm = Resultat ein Beutel im Asyl 🙂

Inhaltststoffe:

ThunfischFisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch 41%, Thunfischleber 10%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Eier und Eiererzeugnisse.

Thunfisch & Lachs
Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch 36%, Lachs 5%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Eier und Eiererzeugnisse.

Thunfisch & Garnelen
Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch 37%, Garnelen 6%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Eier und Eiererzeugnisse.

Zu beziehen über Zooplus oder den örtlichen Zoofachhandel.