by

Smilla Beauty – Trockenfutter

Ideal gerade in Zeckenzeiten, in welchen beispielsweise Mrs. Schneeulchen doch sehr leidet. Zwar verwende ich nun Frontline Spot-on, damit sie keiner Zeckenplage ausgesetzt ist. Vor ein paar Monaten jedoch, als es hier anfing mit den Zecken, da war ihr Fell und ihre Haut doch sehr ramponiert.

Ein Futter also für ausgewachsene Katzen, das mit seiner speziellen Protein-Fett-Formel (32/19) eine ausgewogene Energieversorgung liefert und für besonders glänzendes und gesundes Fell sorgen soll. Sehr schnell war dieses Trockenfutter aufgefuttert und alle Tiere nahmen es gut an. Keinerlei Probleme in der Bekömmlichkeit oder Verdauung – auch mein Gradmesser an Empfindlichkeit “Crazy” hat Smilla Beauty hervorragend vertragen. Derzeit habe ich Smilla Aktiv aufgemacht, auch das scheint gut anzukommen.

Es riecht nur sehr leicht, wobei dieser “leichte” Geruch frisch wirkt. So ganz genau weiß ich nicht, was ich von dem hohen Getreideanteil halten soll. Die Kroketten haben eine mittlere Größe, die nicht zum hinunter schlingen verführt. Der für unseren Landkreis zuständige Veterinärmediziner hat mir erzählt dass Smilla auch bei Hunden gut ankommt  Er hat das Problem das Nachbars Hund die papkartonähnliche Verpackung aufreißt und sich genußvoll über den Inhalt hermacht. Er war gezwungen das Futter in gut schließende Metallbehälter zu füllen.

Außderdem sorgen hochwertige Inhaltsstoffe für eine gute Verdaulichkeit und Bekömmlichkeit der Nahrung. Optimal eingesetzte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gewährleisten eine ausgewogene Ernährung Ihres Tieres, damit Ihre Katze gesund und schön bleibt.

Ich nehme zum testen, falls lieferbar, immer 2 kg – da lässt sich mehrfach füttern und der Lapsus ist dann bei meiner Rasselbande nicht so groß wie bei 5 kg oder mehr. Wer bei Zooplus Bonuspunkte sammelt, der kann sie auch gegen zwei Smilla-Produkte eintauschen.

Übrigens: auch meine Tiere haben schon hochwertiges Futter abgelehnt! Und zwar solches aus einer ganz hoch angesiedelten Preiskategorie, oftmals auch Öko-Produkte… ist leider so….

Rohprotein 32%
Rohfett 19%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 7,50%
Feuchtigkeit 10%
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10mg
Vitamin A 17.000IU
Vitamin D 3 1.500IU
Vitamin E (Tocopherole) 245mg

Fütterungsempfehlung:
Gewicht der ausgewachsenen Katze tägliche Füttermenge
3 – 4 kg 40 – 60 g
4 – 5 kg 60 – 70 g
5 – 6 kg 70 – 90 g
6 – 7 kg 90 – 100 g

Smilla-Beauty gibt es bei Zooplus.