by

Thrive Complete

Dann gehen wir mal davon aus, dass die Aufschrift auf dem Futterdöschen ” 100% Chicken, 0% Nonsense” den Tatsachen entspricht 😉 Beliebt ist dieses Katzenfutter in jedem Fall, welches bei Zooplus erhältlich ist. Dieses Katzenfutter, welches auch von diversen  Allergiker- und Struvittieren angenommen und gut vertragen wird, wird jedoch auch zu einem recht hohen Preis vertrieben. Mit 13,31 € pro Kilo auch ein stolzer Preis – ein Döschen wieg 75 Gramm.

Es handelt sich dabei um ein Alleinfuttermittel ohne Getreide aus reinem Hühnchen- oder Thunfischfilet durch Vitaminen und Taurin ergänzt.

Zusammensetzung:
Thunfisch: Thunfisch in Thunfischbrühe, Vitamine und Mineralstoffe.
Hühnchen: Hühnchen in Hühnchenbrühe, Vitamine und Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (5.650 IE/kg), Vitamin D3 (240 IE/kg), Mangan (1,9 mg/kg), Zink (22 mg/kg), Kupfer (2,5 mg/kg), Eisen (25 mg/kg).

Das Futter ist ein Filetfutter, die Fleischfasern sind auch nicht so winzig. Durch die Zugabe der Zusatzstoffe sieht es nach einer etwas unnatürlichen Farbe ins gräuliche aus, scheint aber sehr gut zu schmecken. Alle meine Pappenheimer vernichgten ruckizucki diese kleinen Döschen, die es bei mir aber nur als Leckerei zusätzlich gibt.