by

Trockenfutter für Katzenkinder – Gimpet Kitten 2 – 12 Monate

Zum Standard gehören bei mir die Trockenfutter von Gimpet, die bei meiner Rasselbande durchweg gut ankommen und sehr gut verträglich sind. Da bei mir alle Altersgruppen vertreten sind wird hier bunt gemischt.  Zuweilen befinden sich in den Futternäpfen drei Sorten, die von den Katzen gewählt werden können. Alle (!) lieben die Kittenversion.

Junge Katzen brauchen viele Proteine, Vitamine und Mineralstoffe, um schnell groß und stark zu werden. GIMPET Kitten ist speziell für Katzenkinder: Es ist energiereich, stärkt das Immunsystem und sorgt für einen gesunden Knochenbau und kräftige Muskeln. Gerade für meine Streunerbabies, die in der Zeit vor ihrer Ankunft bei mir nicht immer gut versorgt werden konnten, bzw. die meistens gesundheitlich angeschlagen sind, ein ganz wichtiges Grundgerüst zur Gesunderhaltung.

Bei unserer Rasselbande sind nicht nur die Kitten scharf auf dieses Futter von Gimpet. Nicht so ganz einfach, den Katzenkindern Kittenfutter zu verabreichen und den anderen Tieren das reguläre Futter. Wobei Kittenfutter besonders nahrhaft ist, was für die Streuner keinesfalls hinderlich ist. Für reine Hauskatzen ohne Ausgang würde ich jedoch lieber von Kittenfutter abraten. Mittlerweile behelfe ich mich so, dass in der Nähe des Schlafplatzes der Kitten im Katzenasyl ein Napf mit dem “herzigen” Trockenfutter steht. Während der schönen warmen Tage ist für die ausgewachsenen Tiere das Katzenasyl relativ uninteressant, da toben sie lieber im Freien herum und das Kittenfutter geht da hin wo es hingehört: zu den Katzenkindern. Die deklarierte Zuckerrübenmelasse besteht aus Rübenschnitzeln,denen der Zucker entzogen wurde. Durch die somit verbleibenden Balaststoffe wird die Darmtätigkeit der Katze angeregt. Gimpet Trofu kann einer Diabetikerkatze gegeben werden!! Es ist kein Haushaltszucker enthalten !

Gimpet Kitten gibt es in der Verpackungsgröße von 2 kg, 4 kg, 10 kg – aber auch zu 400 gr., wovon ich einige Päckchen für die Feinschmecker in Reserve habe.

Gimpet Kitten ist dem Nährstoff- und Energiebedarf junger Katzen angepassst und fördert das gesunde und harmonische Wachstum.
Der hohe Anteil an lebenwichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen stärkt das Immunsystem und sorgt für einen gesunden Knochenbau, kräftige Muskeln und ein glänzendes Fell.
Reich an Taurin, diese Aminosäure ist unverzichtbar, damit sich das Nervensystem, die Augen und das Herz einwandfrei entwickeln.
Die Mini-Kroketten sind ihrer Größe und Konsistenz den empfindlicchen Milchzähnen der Katzenjungen angepasst. Hohe Verträglichkeit bei Junioren und Senioren – ich habe keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Aufgrund der leichten Verdaulickeit und der wertvollen Inhaltssstoffe ist Gimpet Kitten die optimale Ernährung auch für tragende und säugende Katzenmütter. Oder aber auch für solche Tiere, denen es etwas schlechter geht, die aufgebaut werden müssen. Gimpet-Kitten 2 – 12 Monate ist frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen. Mit Yucca-Schidigera für eine gesunde Darmfunktion und Verringerung von Kotgeruch.

Gimpet-Kitten besteht aus Geflügelmehl, fettreich (mind. 23%, davon mind. 47% Hähnchen), Bruchreis (mind. 15%), Mais gemahlen, Geflügelfett, pflanzliche Eiweißextrakte, Fischmehl, Hühnervolleipulver, Zuckerrübenmelasseschnitzel, Mineralstoffe, Hefe, DL-Methionin

Rohprotein 34%
Rohfett 22%
Rohfaser 1,60%
Rohasche 6,60%
Kalzium 1,10%
Phosphor 0,80%
Magnesium 0,09%
Feuchtigkeit 8%
Kupfer 15mg
Taurin 2.000mg
Vitamin A 18.750IU
Vitamin D 2.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 230mg

Mehr über Gimpet Kitten gibt es hier zu erfahren.