by

Unsicherer Katzentransportkorb

Dieser Katzenkorb dient als toller “Katzenkorb”, Schlafstätte oder Kratzmittel – als Transportkorb jedoch würde ich persönlich dieses Modell, obwohl sehr stabil und qualitativ gut verarbeitet, lieber mit Vorsicht betrachten.

Genau die Katzenbesitzer, deren Stubentiger dann zum Tiger werden, wenn sie eingepfercht in einer Transportbox in einem Auto sitzen, dann nämlich kann dieser wunderschöne Transportkorb, der bei mir nur als Schlafstätte dient, zur Gefahr werden. 


Billy the Kid, ein Streuner, wurde damals in einem ähnlichen – wenn auch wesentlich weniger stabilen Korb zum kastrieren gebracht – mit dem Resultat, dass er direkt vor der Tierarztpraxis ausbüchste und nun dort ab und zu sein Futter abholt 🙁 Verzweifelt haben wir über Tage versucht ihn zu fangen. Aber bei einem so und so fast nicht zutraulichen Streuner im Teenageralter ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Zwar ist dieser Transportkorb recht massiv hergestellt, von guter Qualität und auch die Scharniere sind gut befestigt. Dennoch, alles das widersteht der Kraft einer panischen Katze, die dann zum “wilden Tiger wird.