by

Vegane Ernährung für Katzen?

sind Katzen doch Fleischfresser und somit eigentlich ausgeschlossen für eine vegane Ernährungsform. Oder doch nicht? Oder vielleicht beides?

Ich für meinen Teil kann es nicht beurteilen – wollte aber doch diese Art der Ernährung testen und war recht erstaunt über das bisherige Ergebnis. Wobei hier für mich gilt weiter beobachten, da es sich für mich hier um komplettes Neuland handelt.

Sehr, sehr schade fand ich bei meiner Recherchensuche dass ich nirgends neutrale Inforationen gefunden habe. Extrem gefühlsbetont wurde entweder dafür oder dagegen appeliert – Punkte wie Allergien die für eine vegane Ernährung sprechen können, oder warum tatsächlich eine solche Ernährung nicht geeignet sein soll, oder gar eine Gegenüberstellung der beiden Nahrungsarten fand ich leider nicht.

Schade – denn auch wenn Katzen Fleischfresser sind, so liebt Cib Oliven und Quiry erlaubt sich für eine frische Brotkruste nahezu alles verbotenes.
katzenfutter vergan
Übrigens, wie man hier sieht auch Mr. Schneeulchen – Tische und Theken sind bei uns tabu, beim einfüllen des Futters ergriff er die Chance als erster zu testen lachend