by

Vom Feinsten

Angenehm fällt bei den 100 gr Schälchen von Animonda der angenehm frische Geruch nach Fleisch auf. Jedoch keinesfalls ein aufdringlicher, wie der von manch anderen Sorten voller Duftstoffen, die in Chemielaboren hergestellt wurden, sondern ein natürlicher Geruch. Vielleicht lieben es auf Grund des Geruches auch einige Frettchen, wie ich mir habe sagen lassen. Nun, bei dem hohen Fleischanteil dürfte das wohl sicher nicht nachteilig für die kleinen Fretties sein.

Bei Zooplus gibt es Animonda vom Feinsten für Seniorkatzen
Die komplette Mahlzeit für Senioren im Multipack
Spitzenqualität aus purem Fleisch für ältere Samtpfoten ab 7 Jahren. Diese Mahlzeit ist auf die besonderen Bedürfnisse älterer Katzen abgestimmt: leicht zu kauen und ausgerichtet auf die besonderen Nährstoffanforderungen.
Zusammensetzung:
Rindtöpfchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24 %, vom Huhn 6 %), Mineralstoffe.

Geflügeltöpfchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 20 %, vom Rind 6 %), Mineralstoffe.

6 x 100 gr 3,72 (0,62 / 100g) Stand Juni 06

Das Fleisch schwimmt in keiner Soße sondern wirkt gepresst, was aber keinesfalls unappetitlich ist. Geschickt ist natürlich das Portionsschälchen, speziell jetzt in den Sommermonaten besteht so keine Gefahr von Fliegeneiern.

Die erste Fütterung ergab keinerlei Probleme durch die Umstellung. Weder Durchfall noch erbrechen, auch schien das Futter zu munden, da die Schälchen bis zum letzten Rest ausgeleckt wurden.

Das einzige Manko: Katzen, die allergisch auf Getreide/Soja reagieren sollten dieses Futter eventuell nicht testen auch wenn zwar diese Stoffe wohl nicht beinhaltet sind, so haben doch einige Tiere, die sonst darauf allergisch sind reagiert..

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Minerallstoffe
*Inhaltsstoffe*
Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche, Feuchtigkeit
*Zusatzstoffe*
Vitamin D3, Vitamin E30

Die Menge der jeweiligen Zutaten ist von der jeweiligen Geschmacksrichtung abhängig:
Geflügel + Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Geflügel, 8 % Kalb), Mineralstoffe

Pute + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Pute, 8 %Lamm), Mineralstoffe

Lachs + Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (15 % Lachs), Krebs- und Weichtiere (6 % Shrimps), Mineralstoffe

Rind + Putenherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30 % Rind, 8 % Putenherzen), Mineralstoffe

Multi-Fleisch-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Rind, je10 % Lamm, Pute, Huhn und Kaninchen), Mineralstoffe

Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Pute, 15 % Kaninchen), Mineralstoffe

Geflügel-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 10 % Pute, Huhn, Ente und Gans), Mineralstoffe

Ebenfalls gibt es die Light-Version, für Katzen-Kitten und die Wellness-Serie.
Vitalfood – Adult – eine Portion Wellness für Tiere, die gesund ernährt werden sollen: Drei verschiedene Sorten werden angeboten, die durch spezielle, das Wohlbefinden der Tiere fördernde und unterstützende, Zusätze angereichert sind.
– Vom Feinsten Wellness Adult Tomaten-Lycopin
– Vom Feinsten Wellness Adult Aloe Vera
– Vom Feinsten Wellness Adult Ginkgo
Das ist natürlich das ideale gerade für werdene oder gewordene Mütter, die gute Nahrung benötigen und die ihren Katzenbabies noch die Muttermilch geben. Zumal diese Zusätze absolut natürlichen Ursprungs sind und u.a. bekannt für ihre Immunstimulanz und als “Radikalfänger“ ( Tomaten-Lycopin), für ihre positive Wirkung auf den Stoffwechsel und eine verbesserte Verwertung der Nährstoffe (Aloe Vera) sowie ihre positive Wirkung bei einer Reihe von Funktionsstörungen, z.B. der Nervenzellen. (Gingko).

Bei Zooplus gibt es Mixed-Packungen, in welchen dann jeweils mehrere Sorten “vom Feinsten” zusammengepackt sind. 32 Schälchen für rund 18 Euro.