by

Wurmkur für Katzen

Eigentlich … sollte man – zumindest zum ersten Mal – das Thema Wurmkur mit einem Tierarzt absprechen. Es ist wichtig, die richtigen Medikamente zu verwenden da es zwei Arten von Würmern gibt, gegen die (von einem neuen Produkt abgesehen) auch unterschiedliche Medikamente eingesetzt werden müssen. Es handelt sich um zwei, verschreibungspflichtig, Präparate. Eigentlich bekommst Du nur beim Tierarzt die dafür notwendigen Präparate.

Meine Standardmittel: Flubenol und Droncit Spot-on – aber nicht das eine oder das andere sondern erst die eine Wurmkur mit bsp. Flubenol nach einer Pause von vielleicht 2 Wochen die andere Wurmkur mit Droncit. Beide Kuren sind notwendig .

Online bestellen – wohl aber auch erst seit neuestem – ist möglich für die Ampullenkur gegen Parasiten, Flöhe etc. Bei der Online-Apotheke gibt es Droncit Spot-on, ein Bandwurmmittel zur Behandlung von Bandwurminfektionen der Katze. Wobei es sich dabei um ein Bandwurmmittel gegen reife und unreife Darmstadien von Dipylidium canimum und Taenia (Hydatiegera) laeniaeformis handelt. Die Ampule wird in den Nacken getropft und 14 Tage später erneut.

Seit Oktober 2005 gibt es jedoch beim Tierarzt ein Produkt von Bayer, welches gleichzeitig gegen alle auftretenden Arten von Würmern angewendet ist – es ist jedoch etwas teuerer im Preis. Es heisst Profender, das Multitalent soll Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien beseitigen. Als Spot-on-Präparat konzipiert, ist Profender® Spot-on das erste Breitbandparasitizid, das eine umfangreiche Entwurmung in nur einem Behandlungsschritt ermöglicht.