by

Yarrah Fisch – Dosenfutter

Eigentlich mögen meine Stubentiger ja (Thun-)Fisch sehr gerne, aber hier war es ein Griff ins absolute Minus, mal wieder. Die Gesichter, die mich ansehen als sie dieses Biofutter verabreicht bekamen waren mehr als beleidigt. Fragt mich bitte nicht warum. Das Futter sieht absolut nicht schlecht aus, auch der Geruch wirkte auf mich nicht unangenehm. Es scheint aber so zu sein, dass diverse Futtersorten einen Fisch beinhalten, den meine nicht mögen.
yarrah katzhenfutter
Eigentlich handelt es sich bei Yarrah Katzenfutter um eine laut Hersteller “vollständige und vollwertige Nahrung, die alle benötigten Nährstoffe im ausgewogenen Verhältnis enthält.
Yarrah ist sowohl als Hauptfutter als auch als Leckerbissen geeignet.
Es werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft verwendet. Das schützt vor der Entstehung von Lebensmittelallergien und bewahrt Ihr Tier vor Verdauungsproblemen.
Klare Vorteile von Yarrah Produkten:

keine Verwendung von genetisch veränderten Organismen
kein Einsatz von Herbiziden und Pestiziden beim Anbau der pflanzlichen Zutaten
kein Einsatz von Hormonen bei der Tierzucht
keinerlei Zusatz von Zucker oder Milchprodukten
kein Zusatz chemischer Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe
ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine zur Konservierung

Als Eiweißquelle dient vorwiegend Hühnerfleisch, da es äußerst hochwertige Eiweiße liefert und sehr gut vertragen wird. Natürliche Vitamine und Mineralien aus Meeresalgen verhelfen zu glänzendem Fell und erhöhen die Abwehrkräfte und Vitalität Ihres Tieres.

Rohprotein 11%
Rohfett 5%
Rohfaser 2%
Rohasche 1%
Kalzium 0,30%
Phosphor 0,25%
Feuchtigkeit 80%

Mal sehen, wenn ich mal Geld “übrig” habe teste ich die Fleischvariation noch, aber ich kaufe normalerweise nicht nur eine Dose. Vermutlich hatte ich auch Fleisch mitgenommen mit dem selbigen Resultat, da möchte ich mich nicht festlegen.