by

ReConvales – Aufbau schwacher Katzen und Hunde

Ideal zum aufpeppeln… und absolut notwendig, als mein Safety für 9 Tage verschwunden war. Ich gehe davon aus, dass er irgendwo eingesperrt wurde. Ich hatte gleich eine Suchanzeige für meinen Kater gestartet, die 6 Tage nach seinem Verschwinden veröffentlicht wurde. Drei Tage danach stand er schreiend vor meiner Tür.

Hungrig, nur noch die Hälfte vom Ursprungsgewicht, gerade mal etwas über 3 kg…. Durchfall, Magenrauschen und so ziemlich alles, was denkbar und grausam erscheint hat ihn begleitet. Die Tierärztin gab mir ReConvales, welches ich ihm zwei bis dreimal täglich verbreichen durfte.

Es soll dienen: der Anregung der Nahrungsaufnahme, der Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte
zur Förderung von Vitalität und Wohlbefinden sowie einer Vorbeugung von Dehydrierung/Austrocknung.

Dieses Tonicum in flüssiger Form bietet lebenswichtige und schnell verfügbare Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Energie direkt für den Magen-Darm-Trakt, das größte Immunorgan des Körpers. Ich verabreiche es ihm in einer kleinen Spritze direkt ins Mäulchen. Es scheint ihm zu schmecken…. Bei den derzeit heissen Temperaturen im Kühlschrank aufbewahrt, kurz aus dem Kühlschrank zur Betankung der Spritze und Fläschchen wieder in den Kühlschrank.

Von der Tierärztin bekam er eine Infusion sowie Magen-/Darmstärkung in Form einer Spritze. So aber kann der schnellen Genesungsprozesse unterstützt werden. Das Nahrungsergänzungsmittel für geschwächte Katzen ist leicht aufzunehmen und verfügt über eine herausragende Akzeptanz ohne den Verdauungstrakt zusätzlich zu belasten.
Nachdem er drei Tage nach dem Tierarztbesuch gut selber gefressen hat habe ich das Tonikum kurz ausgesetzt. Allerdings mit dem Resultat, dass der Kot wieder dünner wurde. Also bekommt mein kleiner Kater mit der großen Reiselust wieder die Lösung in der Hoffnung, dass der Darm sich demnächst wieder reguliert.
Erhältlich ist das stärkende Tonikum für geschwächte Katzen und Hunde beim Tierarzt oder bei Amazon über den Link unter dem folgenden Bild.