by

Abführmittel für Katzen

Wenn ich da so an unser Weichfellchen denke, deren Cindy guten Appetit an einem gelben Müllsack gefunden hatte (ratet mal, wo die Schnur, die sie verspeist hatte, zu sehen war….) so denke ich doch, dass es vielleicht ganz hilfreich ist etwas zum Thema Abführmittel beizutragen.

Oftmals haben Tiere ja leider auch regelmässige Verstopfung oder auch eine Entzündung des Verdauungstraktes, wo vom Arzt Abführmittel verschrieben werden können um die Verdauungstätigkeit in Betrieb zu setzen.

Prophylaktisch oder vielleicht für Cindy 🙂 hilft zuweilen etwas Parafin oder Olivenöl unter das Futter zu mischen. Zwei bis drei Tage jeweils ein Teelöffelchen könnten dafür sorgen, dass das von Cindy verspeiste Schnürchen an der richtigen Stelle austritt … und zwar bis zum Ende …