by

Appetitlosigkeit bei Katzen

dann ist Vorsicht angesagt. Zumindest dann, wenn es über einen Zeitraum von mehreren Tagen geht. Unsere Tiger haben oftmals an einem oder zwei Tagen entweder keinen Appetit oder aber das vorgesetzte Futter passt ihnen nicht. Pech gehabt! Wobei dann bei uns eben mehr Trockenfutter gefressen wird, zumindest dann, wenn Sanabell im Futternapf ist.

Wichtig ist es immer darauf zu achten, ob die Katze keinen Lust auf ihr Futter hat, oder ob sie gerne fressen möchte, dieses aber aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist. Dann nämlich ist der Tierarzt gefragt. Hat sie vielleicht Schluckbeschwerden oder plagt sie ein Zahnproblem?

Auch wichtig ist es bei Katzenbabies darauf zu achten, ob sich plötzlich eine Art Heisshunger einstellt auf nahezu alles wie auch auf Erde, Abfall oder ähnliches. Jetzt stellt sich nämlich die Frage: Haben die Kleinen Hunger oder fehlt es ihnen an Mineralstoffen oder Vitaminen. Um das zu verhindern bekommen die Katzenkinder hier (speziell dann wenn sie besonders schwach sind) eine Multivitaminpaste.

Wenn Katzen über einen längeren Zeitraum, über eine Woche, unterwegs waren, so lässt sich zwar vermuten, dass sie die eine oder andere Mahlzeit zu sich genommen haben, dennoch aber nicht übermäßig viel Nahrung auf einmal verabreichen, sondern lieber mehrere Portionen servieren.

Ihr könnt uns helfen:
Sollte es irgendwann einmal der Fall sein, daß Ihr bei einem der Shops, die hier in der Homepage benannt sind bzw. deren Logos Ihr hier seht, einkaufen wollt, dann wären wir dankbar, wenn es über unsere Seite hier geschieht. Es sind nur ein paar Cents, die bei uns landen, aber ein paar Mal ein paar Cent ergibt eine Futterdose – oder viele Male ein paar Cent ergibt eine Spritze gegen Katzenschnupfen.