by

Diät-Trockenfutter

Eigentlich war ich immer auf die Nase gefallen was Diät-Trockenfutter für Katzen betrifft. Auch beim sonst von mir favouritisierten Sanabelle waren meine Tiger nicht einige mit mir. Das einzige Produkt, welches von meinen Tieren angenommen wird ist Gimpet Light. Ich war erstaunt, wie gut das Futter angenommen wird und wie gut es vertragen wird.
Gimpet Light Trockenfutter für Katzen

Die Haustiger haben es gefressen und auch die Tiere aus dem Katzenasyl, die immer mehrere Sorten zum Auswählen haben. Das bedeutet in der Konsequenz, dass dieses Light-Katzenfutter ebenso schmackhaft ist wieder andere Trockenfutter, die nicht zur Light-Kategorie gehören. Auch Lady, die recht wählerisch ist weil sie überwiegend Trockenfutter frisst hatte einen guten Apetitt. Sie ist eine der Tiere, die auch Royal Canin zuweilen liegen lässt – also eine Lady, die nicht leicht zufrieden zu stellen ist. Mimi hat es auch hervorragend geschmeckt, so gut, dass sie es der Katzenmilch vorgezogen hat. Entweder also mächtiger Hunger, was bei Mimi eher unwahrscheinlich ist, oder aber es schmeckt ihr wirklich.

Auch die Mengen werden dadurch nicht größer, die gefressen werden. Ob es einen Erfolg gab? Das kann ich so nicht sagen, da ich auch das Frischfutter reduziert habe und mehr Aktivität meine Tiger begleitet. Bei Punky lässt sich klar erkennen, dass sie sich viel mehr bewegt und auch ihre Atmung ein vielfaches leichter ist, uns sie war mein Sorgenkind, wegen der ich mir in erster Linie Gedanken über Diät-Futter gemacht hatte.

Und ich muss sagen, ich war überrascht, als ich sie auf dem Geländer turnen sah wo sich versuchte ihren Schwanz zu fangen.

Rohprotein  29% 
Rohfett  10% 
Rohfaser  5,50% 
Rohasche  5,40% 
Kalzium  0,90% 
Phosphor  0,70% 
Magnesium  0,09% 
Biotin  130mg 
Feuchtigkeit  8% 
Kupfer  15mg 
Taurin  1.500mg 
Zink  80mg 
Vitamin A  18.750IU 
Vitamin D  2.000IU 
Vitamin E (Tocopherole)  230mg 

Der Hersteller sagt darüber: Mangelnde Bewegung oder Kastration in Verbindung mit zu energiereicher Kost können bei Katzen zu Übergewicht führen. Die Folgen für die Gesundheit können Diabetes, Hauterkrankungen und Harnsteine sein. Gimpet Light wurde speziell für die Ernährung übergewichtiger Katzen entwickelt.
Gimpet Light fördert den Gewichtsverlust und beugt so gesundheitlichen Folgen vor.
Zur Reduzierung des Übergewichts hat Gimpet Light einen deutlich niedrigeren Fettgehalt.
Der hohe Faseranteil führt zu einer schnellen Sättigung und verhindert ein Hungergefühl bei der Katze.
Durch eine Kombination aus leicht resorbierbaren Spurenelementen wie Zink, Eisen und Kupfer wird die Katze mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt.
Die sorgfältig ausgewogene Rezeptur aus Proteinen, Fetten und Rohfasern schmeckt auch den verwöhntesten Katzen.
Frei von Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen
Mit Yucca-Schidigera für eine gesunde Darmfunktion und geringeren Kotgeruch.
Gimpet Light unterstützt die Rückkehr in ein aktives und vitales Katzenleben.
Preise im August 2007 bei Zooplus.
400 g           (1,12 / 100g)   
– 2 kg   17,99  (8,99 / kg)   
 – 4 kg  26,99  (6,75 / kg)




Gimpet LIght