by

Duphamox

dabei handelt es sich um ein rezeptpflichtiges Medikament. Es ist eine Amoxicillin-Injektionslösung (Penicilin) mit Langzeitwirkung für Rinder, Schafe, Schweine, Hunde und Katzen. Es schien sehr gut für Nighty verträglich zu sein, während der zwei Wochen Abgabe hatte er keinerlei Probleme irgendwelcher Art (auch nicht was Ausscheidungen betrifft). Da Duphomax nur max. 20 x verabreicht werden soll war das absolut noch im Rahmen.
Es beinhaltet den Wirkstoff Amoxicillin, welcher zumeist bei meinen Tieren angewandt wird.
Pfotenverletzung
Er erhielt es als Vorbeugung, für seine böse Schnittwunde an der Pfote. Es wird verwendet als Therapie bakterieller Infektionen des Verdauungs-, Atmungs- und Urogenitaltraktes bei Rind, Schaf, Schwein, Hund und Katze. Infektionen der Haut, Sekundärinfektionen, Vorbeugung postoperativer Infektionen. Dieses Arzneimittel ist nicht geeignet bei Nierenproblemen und auch nicht für Nager, obwohl es zuweilen verabreicht wird.
duphamox
Weitere Informationen gibt es bei vetpharm.