by

Erste-Hilfe-Mobil(chen)

früher, bei meiner Coco, die nur im Haus war und keine Berührung zu anderen Tieren hatte waren weder vorbeugende noch behandelnde Maßnahmen erforderlich. Nun aber, da ich mich um Streuner kümmere benötigen diese sehr oft meine medikamentöse Hilfe – oder ein paar rezeptfreie Augentropfen – oder auch nur eine Zeckenzange.

Hier will ich einige Helferlein aufführen, von denen Ihr Euch überlegen könnt, ob ihr sie Sicherheitshalber zu Hause haben wollt.

Unter der Hauptliegefläche für Katzen im Asyl (sie ist ca. 1 m breit und 4 m lang) habe ich diese Erst-Hilfe-Katzenapotheke zusammengestellt. Das ganze hat den Vorteil, die Katze liegt oben auf der Liegefläche, mit der linken Halt kann ich mich benühen sie fest zu halten, während die Rechte das passende Medikament sucht: in Notfällen ist jede Minute zuviel Zeitaufwand einfach nur zuviel.