by

Friskies Vitality

ist in Deutschland normalerweise nicht erhältlich sondern wird für Italien, evtl. auch die Schweiz produziert. Die Firma Nestle Deutschland hat mir mitgeteilt sie könne mir leider über den Inhalt keine Angaben zukommen lassen, da dieses Produkt in Deutschland nicht verkauft werden würde.

Ich selber habe es bei ebay erstanden von einer Dame, die selber ehrenamtlich in einem Tierheim tätig ist. Zwar hätte sie mir einen guten Preis für zukünftige Käufe gemacht, leider ist mein italienisch nicht so gut um die Inhaltsstoffe zu entziffern (diese sind wie bei vielen Futterbeuteln sehr klein geschrieben) Und mit Lupe und Lexikon zu suchen welche Inhaltsstoffe es sind ist mir dann doch zu aufwendig.

Die Tiere mögen es, das steht nicht zur Frage. Ich habe aber größere Bedenken, dass sich große Zuckermengen in diesen Beuteln befinden. Und rein rechnerisch kommt auch der günstig gestaltete Preis der Verkäuferin nicht billiger als die günstigste Animonda-Sorte, die wiederum voller Fleisch und Fisch und ohne Zucker ist.

Also Rechenweg ist gegen Friskies…..