by

Gimpet Senior

Lady, Devil und einige andere der Senioren kommen oder sind in den Jahren, in denen man ihnen Senioren Katzenfutter anbieten sollte. Hier ist es jedoch so, dass auch die Jugend sich gerne bedient.

Vermutlich weil dieses Trockenfutter leicht verdaulich ist (was ja bei älteren Tieren wichtig ist). Es gab noch nie Verdauungsprobleme oder ein Tier hätte es nicht vertragen. Sehr gut bemerke ich das an Crazy, die schon bei einigen hochwertigen Futtersorten spucken musste, die also für Crazy nicht das Optimum an Verträglichkeit waren. Nicht so bei der Gimpet Seniorversion, die ihr und den anderen gut schmeckt auch wenn sie gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist.

Ein Trockenfutter für Katzen, welches ich immer wieder empfehlen kann.

Der Hersteller sagt über Gimpet Senior:
Im Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel der Katzen und die Abwehrkräfte lassen nach. Gimpet Senior wurde speziell für Katzen ab dem 7. Lebensjahr entwickelt.
Durch die ausgewogene Kombination der Nährstoffe schützt Gimpet Senior vor Krankheiten und steigert das Wohlbefinden der Katzen im Alter.
Gimpet Senior enthält besonders hochwertiges Protein, mehr Ballaststoffe und Spurenelemente, die vom Körper leicht aufgenommen werden können.
Der niedrige Fettgehalt entspricht dem verringerten Kalorienverbrauch älterer Katzen und verhindert eine Gewichtszunahme.
Durch den hohen Anteil an Vitamin C und E wird der Alterungsprozess verlangsamt.
Hochwertige essentielle Fettsäuren sorgen für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell.
Gimpet Senior hat einen verringerten Phosphor-Gehalt und schützt so vor Nierenerkrankungen
Frei von Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen

Rohprotein 30%
Rohfett 15%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 5%
Kalzium 0,90%
Phosphor 0,60%
Magnesium 0,09%
Feuchtigkeit 8%
Kupfer 15mg
Taurin 1.500mg
Vitamin A 18.750IU
Vitamin D 2.000IU
Vitamin E (Tocopherole) 230mg

Zoopluspreise vom 18.9.07
– 400 g 3,99 (1,00 / 100g)
– 2 kg 15,99 (8,00 / kg)