by

Globuli für den Notfall – Bachblüten

Immer bei der Hand und auch schon mehrfach zum Einsatz gekommen sind meine Notfall-Globuli Rescue Remedy, Bach-Blüten für den Notfall.

Ich setze sie ebenfalls ein, wenn es einem Tier schlecht geht, welches eine Krankheit hat, die zum Tode führen könnte. Durch meinen Umgang mit den Streunern gibt es Tiere, die sich nicht tierärztlich behandeln lassen. Die Notfalltropfen schienen mir auf die Psyche sehr regulierend zu wirken und das Tier zu beruhigen. Bei schlechten Fressern ließ sich auch hier eine Besserung feststellen.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist Silvester, wenn es knallt und scheppert oder ein Umzug, der das Tier aus der Fassung wirft.

Rund 1200 Globuli, hergestellt in Deutschland und bestehend aus: Blütenmischungen aus fünf Blütenessenzen nach der Lehre von Dr. Bach: Kirschpflaume, Weiße Waldrebe, Springkraut, Gelbes Sonnenröschen, Doldiger Milchstern dabei 100% natürlich und biologisch.

Ganz wichtig war der Einsatz, so glaube ich, als mein Kater Safety für 10 Tage verschwunden war und total entkräftet wieder vor der Türe stand. Vermutlich war der Kater eingesperrt worden und kam zwei Kilo leichter, und wirklich kurz vor dem verhungern hier an. Sonntags – kein Tierarzt – aber Globuli parat. Jeden Tag 2 x 6 Globule – und natürlich der Tierarzt in den Folgetagen – haben sehr geholfen.

Bachblüten für den Notfall sind  geeignet für Hunde, Katzen, Vögel, Nager und Reptilien, erhältlich beispielsweise bei Amazon: