by

Hill’s c/d

Hill’s Feline c/d Feingehackt mit Huhn  gut verträglich und fein püriert, also genau das richtige für Tiere, die etwas angeschlagen sind und leicht verträgliche Nahrung benötigen.

Zwar habe ich schon Hill’s c/d im 100 gr Folienbeutel serviert, bisher aber noch nicht aus der 200 gr Dose, wo die Substanz anders ist, feiner püriert während die 100 gr Beutel Stückchen in Soße sind.

Grammy ging ab als wäre er seit Wochen am verhungern. Bei Zooplus gibt es dort auch entsprechende Futtermittel für kranke Tier wie hier das Futter für einen gesunden Harntrakt bei Katzen. Da unser Grammy zwar jetzt fit ist, aber einfach unter schlimmen Umständen groß wurde erscheint mir bei ihm eine Extraportion gute Nahrung wichtig zu sein, auch wenn er im Prinzip mit den Großen frisst – das lässt er sich nicht nehmen sondern macht Randale wenn ich ihn aussperre und separat füttern möchte.

Die Firma Hill’s sagt über dieses Produkt: Zur geeigneten Ernährung von Katzen mit jeder Erkrankung der unteren Harnwege (FLUTD). FLUTD ist ein Krankheitsbild, das häufig mit der Ausbildung von Kristallen in den Harnwegen einhergeht, und zahlreiche schmerzhafte Symptome bei Ihrer Katze verursachen kann. Die zwei häufigsten Arten von Kristallen, die in den Harnwegen auftreten, sind: Struvit- und Oxalatkristalle. Prescription Diet™ Feline c/d ist ein Futter zur kontrollierten Ernährung von Katzen mit FLUTD in Verbindung mit Struvit-Harnsteinen. Struvitkristalle bilden sich vor allem bei Übersättigung des Urins mit Magnesium, Ammonium und Phosphor, in Kombination mit einem alkalischen pH-Wert.