by

Katzengras

Bis zum Juni 2008 hat sich dieses Katzengras super entwickelt und alle Pflanzen, die gut feucht gehalten wurden, sind noch am Leben. Jetzt kristallisiert sich auch heraus, dass es sich um eine Unterart des Zyperngrases handelt, welches der willkommene Snack bei meiner Katzenwelt ist.

Es wurde gleich als Snack angenommen im Gegensatz zu diversen Baumarktprodukten oder manchen Samenmischungen, die im Handel als Katzengras erhältlich sind. Zum Glück für die Tiere – und zum Pech für die Kamera ist die Chance recht gering zeitgleich Gras fressende Katze und Kamera griffbereit zu haben. Im Asyl stehen nun viele Töpfchen dieses Grases und machen es meiner Rasselbande hoffentlich leicht hier viel Zeit zu verbringen.

Dieses Katzengras wünscht sich großzügig gegossen zu werden und freut sich über 2 cm Wasservorrat am Topfboden. Ein Vorteil für uns Zweibeiner, die wir gerne einmal zu viel des Guten tun (ich zumindest…)

Ein Katzengras kostet 2,25 Euro bei der Blu-Gärtnerei. Diese kultiviert ein Sortiment an außergewöhnlichen Pflanzen wie z.B. Echte Vanille, Erdnusspflanzen, Bärlauchpflanzen, Aloe vera Sweet …. Die Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sie schmecken auch ausgezeichnet. Und das Beste ist, viele dieser Pflanzen liefern beim Verzehr gesundheitlich sehr wertvolle Inhaltstoffe. Eine gesunde Abwechslung für Balkon, Terrasse und für das Zimmer – manchmal auch dem Stubentiger 😉