by

Mai

Jetzt dürfte es wieder jede Menge Jungkatzen geben. Wer sich jetzt überlegt eines zu erwerben, der sollte in Erwägung ziehen dass zwei Tiere glücklicher sind. Erfahrungsgemäss ist es zu einem späteren Zeitpunkt nicht ganz einfach ein weiteres Tier hinzu zu nehmen. Wenn Katze oder Kater einmal Queen oder King ist, möchte er/sie diesen Rang ungerne abgeben.

Zwei Jungtiere, die bei Ihnen gemeinsam ein neues Zuhause finden bleiben in der Regel ein Leben lang Freunde, spielen miteinander er- oder verziehen sich gegenseitig. Jedoch ist immer darauf zu achten: ebensoviele Fressnäpfe und Wassertröge und Toiletten wie es Katzen sind.

Auch dann, wenn die Tiere alles gemeinsam machen ist es wichtig, dass jedes Tier (rein theoretisch) seinen eigenen Napf besitzt.

In unserem Fall gibt es in jedem Stock mindestens eine Katzentoilette. Die Futtertröge stehen alle gemeinsam am Fressplatz und es gibt nur einen Wassertrog. Warum? Weil aus diesem keine unserer drei Katzen trinkt! Entweder aus der Gießkanne, dem Waschbecken oder meinem morgendlichen Wasserglas (uähhhh…. ich verliere jeden Kampf darum und entscheide mich dann für Kaffee)