by

Papierkörbe und Alubälle

Sehr beliebt und ruckzuck hergestellt, am besten noch aus der Alufoie, die eben noch weggeworfen werden sollte:

Alufolienball an Garnschnur:
Garten-Garn an einem Ende mit einem etwa 20cm langem Alufolienstück umwickeln und fest zusammendrücken (zu einer Kugel) – kann irgendwo befestigt werden oder als Spielzeug vom Menschen mit der Katze verwendet werden (glitzert auch wenn es ohne Bewegung ist und animiert so zum Spielen). Alufolie ist übrigens ungefährlich für Katzen, weil sie es nach evt. Verschlucken unproblematisch wieder ausscheiden! Ich hab 3 davon gemacht (je 1 für den Kratzbaum und 1 für uns zum Mit-Spielen). Achtung: Wolle kann für Katzen ganz schön gefährlich werden (Darm und Magen)

katzenspielzeug 
Auch ein Renner sind bei manchen Katzen diese, so schön rollenden, Papierkörbe. Einfach mal testen. Wenn das Spielzeug dann langweilig ist einfach wieder dem ursprünglichen Zweck zuführen.