by

RC Sensitive Adult 1-10

Red, ca. 6 Jahre alt, machte mir die letzten Monate große Sorgen weil er immer mehr abmagerte, Durchfall hatte und kein Trockenfutter mehr fraß. War es der Umzug? Die Unruhe? Zu viele Tiere um ihn herum? Ich kann es nicht sagen.

Frisch in seiner neuen Bleibe angekommen bekam er eine Schüssel Royal Canin Sensitive Adult vorgesetzt und – was ich nicht erwartet hätte – es schmeckte ihm und täglich mehrfach wurde davon konsumiert.

Bei der Tierapotheke von Vetamine gibt es ja einiges an Tiernahrung speziell für Tiere mit Problemen in Sachen Verdauung oder Krankheiten, von dort stammt auch dieser 4,5 kg Sack.

Laut Hersteller hat dieses Trockenfutter einen ausgewogenen Gehalt an verdaulichen und unverdaulichen Fasern, diese sorgen in Kombination mit Fructo-Oligosacchariden (FOS), Reis und hochwertigen Proteinen für eine optimale Verdauung und eine harmonische Entwicklung der Darmflora.

EPA/DHA: Zugesetzte Fettsäuren Eicosapentaen- und Docosahexaensäure hemmen Entzündungen der Darmschleimhaut und förderen die Gesundheit von Haut und Fell.

Manche erwachsene Katzen haben ein hochempfindliches Magen-Darm-System und sind sehr anfällig für Verdauungsstörungen. Diese Katzen können Stärke häufig nur unzureichend verdauen und leiden oft unter weichem Kot oder unspezifischem Durchfall.
Sensitive wirkt diesem Störungen durch weitere ernährungsspezifische Produktmerkmale entgegen:

• Hoher Energiegehalt
• Reis als Stärkequelle
• Zeolith zum Schutz der Darmschleimhaut
• Gehalt an hochverdaulichen, biologisch hochwertigen Proteinen

Zusammensetzung

Geflügelmehl, Reis, Mais, tierisches Fett, Ei getrocknet, Maisfuttermehl, Geflügelleber getrocknet, Fischmehl, Hefe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Maiskleie, Fructo-Oligosaccharide, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, DL-Methionin, Spurenelemente, Taurin, Vitamine