by

Sanabelle Adult

Sanabelle Adult hatte ich vor etwas über einem Jahr getestet und meine Katzen waren damals – im Gegensatz zu jetzt – von dieser Sorte nicht sehr angetan. Das aber hat sich im Frühjahr 2007 geändert. Ich gehe davon aus, dass sich die Zusammensetzung geändert hat, da es auch Jennifer im Katzenforum so ging wie mir: das Futter, das zuvor nicht so begehrt war, war plötzlich Katzenfutter von hohem Rang.

Da ich aber wirklich ein Sanabelle Fan bin wollte es doch nochmals testen. Und habe – auch um Abwechslung zu schaffen – nochmals Sanabelle Adult serviert. Diesmal mit anderem Ergebnis. Entweder hat sich die Zusammensetzung geändert, oder aber der Geschmack meiner Tiere.

Herstellerinformationen bei Zooplus über Sanabelle Adult

Jetzt – nach über einem Jahr – Umstellung im Feuchtfutter meiner Tiger wurde alles auf Premium Feuchtfutter gebracht, was beim Trockenfutter noch nie ein Problem war.

Gut geeignet für Katzen, die nur im Haus leben und eine geringere Bewegungsaktivität aufweisen ist eben dieses Sanabelle Adult, hergestellt von der Firma Bosch.

Außerdem… (so sagt der Hersteller)

wirkt Sanabelle Adult nachhaltig auf eine stabile Darmflora und sorgt für eine gleichmäßige Verdauung – unangenehmer Stuhlgeruch wird so vermindert, Zugabe von Yucca-Extrakten
ist Sanabelle Adult mit dem Hairballsystem ausgestattet
wirkt Sanabelle Adult nachhaltig auf Vitalität, Augen, Haut und Fell durch den Zusatz von Zink, Chelat und Taurin und unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte durch das ausbalancierte Verhältnis der Omega 3 bis 6 Fettsäuren
beugt Sanabelle Adult einer Harnsteinbildung vor durch Harnansäuerung (pH 6 – 6,5) in Kombination mit dem speziellen Water-Transit-Agent, der auf natürlichem Weg die Wasseraufnahme und -ausscheidung anregt.

Rohprotein 29,50%
Rohfett 15%
Rohfaser 2%
Rohasche 6,50%
Kalzium 1,10%
Phosphor 0,90%
Magnesium 0,08%
Eisen 200mg
Feuchtigkeit 10%
Kalium 0,45%
Natrium 0,40%
Vitamin A 17.000IU
Vitamin D 3 1.500mg
Vitamin E (Tocopherole) 125mg
Energie 394kcal
 


Sanabelle Adult - Katzenfutter erster Klasse