by

Schnurries – Ergänzungsnahrung für Katzen

Leider liebt nicht jedes Tier jedes Lerckerli und man kann zuweilen auch mit einem Päckchen alleine dastehen und mit dem strafenden Blick eines Stubentigers.
Getestet habe ich mal diese Leckerlies mit Taurin, die neben weiteren Ballaststoffen auch ein Milchzuckerderivat mit einem hohen Anteil an TOGS, dessen Ausgangssubstrat Milch ist, beinhalten.  Diese Ballaststoffe sind wichtig und wertvoll für die Darmflora.
leckerlies für katzen
Neben den bereits genannten Zutaten finden sich in den Schnurries auch noch Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Hefen, 4 % getrockneter Lachs, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, 20,9 % Rohprotein, 19,8 % Rohfett, 2,8 % Rohfaser, 7,7 % Rohasche und 4 % Feuchtigkeit enthalten.
schnurries von gimpet
Laut Hersteller, Firma Gimpet, kann man einer ausgewachsenen Katze täglich bis zu 6 Schnurries neben der normalen Futterration geben.

Gesehen bei Zooplus
Gimpet Schnurries mit Taurin + Hühnchen sowie Taurin + Lachs zum Preis von 85 Stück in einer Herzpräsentdose zu 2,49 Euro oder 220 Stück in Faltschachtel zu 4,49 Euro. Ungeöffnet sind die Schnurries ungefähr ein Jahr haltbar.

Die Herzchen wirken auf den ersten Moment etwas, nun sagen wir, ungewöhnlich – sie haben eine flache herzförmige Form. Die Oberseite hat einen lachsfarbenen Ton und die Unterseite hat einen hellen, leicht orange wirkenden Farbton. Die Schnurries sind steinhart und haben ungefähr die Größe eines mittleren Fingernagels.
Geruchlich sind sie fast nicht wahrnehmbar. Ein kaum merklicher Fischgeruch kann von ganz feinen Nasen entdeckt werden.

Cib und Quiry haben sich gleich über die Leckerlies her gemacht. Mr. Schneeulchen und Punky waren eher abwartend haben getestet, sind aber nicht wie Cib und Quiry über die herzlichen Kleinigkeiten hergefallen. Im Asyl waren speziell die größeren Kitten sehr scharf auf die Schnurries. Bisher keine keine Anzeichen von Unverträglichkeit. Der Kot ist unverändert fest und riecht auch nicht intensiver als sonst. Auch Brechreiz haben sie bei meiner Rasselbande keinen ausgelöst.