by

Smilla Active – Trockenfutter für Katzen

Dieses Produkt habe ich eigentlich nur deshalb getestet, weil es bei Zooplus mit der entsprechenden Anzahl von Bonuspunkten bezogen werden kann. Keine schlechte Möglichkeit für einen Test, der auf diese Art und Weise keine Mehrkosten verursacht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe so um die rund 350 Punkte werden dafür benötigt, bei Großbestellern wie bei mir (leider) kein Problem ….

Mittelgroße Kroketten, mit relativ neutralem Geruch – für mein menschliches Auge und die Nase keinerleit negative Aspekte. Crazy, Six und Nighty haben sofort getestet und weitergefressen, Devil schien ebenfalls begeistert zu sein.

Trockenvollnahrung für aktive, ausgewachsene Katzen ab dem 1. Lebensjahr speziell also für ausgewachsene Katzen, die besonders aktiv sind und dementsprechend mehr Protein und Fett benötigen als Katzen mit geringerem Aktivitätsniveau. Deshalb ist dieses Futter eher für meine Streunerbande passend als für meine Stubentiger.

Laut Hersteller ein ausgewogenes Futter, das dem Energie- und Fettbedarf einer besonders aktiven Katze gerecht wird. Das speziell erhöhte Protein-Fett-Verhältnis (32/22) sorgt dafür, dass die Katze ausreichend mit Energie versorgt wird, um lange aktiv und fit zu bleiben. Außerdem sorgen hochwertige Inhaltsstoffe für eine gute Verdaulichkeit und Bekömmlichkeit der Nahrung. Optimal eingesetzte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gewährleisten eine ausgewogene Ernährung Ihres Tieres, damit Ihre Katze aktiv und gesund bleibt.

Rohprotein 32%
Rohfett 22%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 7,50%
Feuchtigkeit 10%
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10mg
Vitamin A 17.000IU
Vitamin D 3 1.500IU
Vitamin E (Tocopherole) 150mg

2 kg zu (5,45 / kg) und 8 kg zu 29,90 (3,74 / kg) Smilla Active bei Zooplus.