by

Trinknapf am Naturkratzbaum

zur Naturkratzbaumszene kommt nun noch ein weiteres Gefäß hinzu, von dem ich noch nicht weiß, ob es weiterhin als Wasserbehälter dienen wird oder ob es demnächst bepflanzt wird.

Einen Baumstamm hatten wir mit Motorsäge und Spezialhammer ausgehölt und mit etwas Holzschutzmittel, speziell am Boden behandelt. Die Sockel des Behälters sind so aufgebaut, dass sie jederzeit durch neue ersetzt werden können. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Wind, Sonne und Regen schnell für ein vermodern sorgen wird.

trinknapf am naturkratzbaum

Eigentlich würde ich es ja gerne als Wassernapf lassen. Aber: es gibt hier keinen Filter und das Wasser verdreckt. Auch möchte ich nicht, dass ein Vogel sich herher verirrt und als Lebendfutter dienen muss.

Also mal sehen, was mir einfällt oder ob ich diesen Behälter einfach bepflanze.
naturkratzbaum