by

Umzug aus der Wurfkiste

War es Zufall oder lag es daran, dass urplötzlich Nachbars Mimi ihre Katzenbabies bei mir ablegte und Grey mit ihren Katzenkindern verschwand.

Es ist nicht unüblich, dass gerade in Richtung vierter Lebenstag der erste Umzug vollzogen wird. Die Katzenkinder werden von Tag zu Tag lebendiger und quitschen und machen sich bemerkbar, manch eines fällt auch aus dem Nestchen.

So schnappt die Katzenmama ihre Babies am Kragen in Mamas Maul, diese fallen in eine Art Tragstarre und sie kann sie an den nächsten Wohnort tragen. Die Zähne verletzen nicht und den Kleinen tut dieser Tragegriff nicht weh.

Da Greys Wurfkiste ca. 1,50 m hoch war wäre das gefährlich gewesen. Leider waren für uns die Babies jetzt aus der Sichtweite verschwunden.

Mimis Babies, die Schneeulchen und Shy, die übrigens noch liebe Besitzer suchen obwohl sie so scheu sind, machten es sich gemütlich und im hintersten Eck des Asyls quickten Krümel, Hero und Darky. Die nun ein paar Tage alten Babies reagierten auf meine Stimme und die Nennung ihrer Namen. Vermutlich einfach deshalb, weil wir über die Tage zuvor regelmässig mit den Tieren sprachen und sie langsam im Hintergrund unsere Stimmen wahrnehmen konnten.