by

Whiskas

gehört bei mir zu den Katzenfuttern, um die ich jetzt einen großen Bogen mache. Dachte ich doch früher ich mache meinen Tigern mit diesem nicht billigen Futter, von welchem die Werbung gefüllt wird, ein gutes Werk, so habe ich mich damit gehörig getäuscht.

 Nicht nur, dass der Fleischgehalt sich auf magere 4 Prozent beläuft, was bei vielen Premiumfuttern bei rund 6O Prozent angesiedelt ist, so sind Konservierungsstoffe und Lockstoffe im Futter.  Zucker ist ebenfalls – wie auch Karamell – ein Bestandteil, welches meiner Meinung nach nicht ins Katzenfutter gehört; bei Whiskas aber Bestandteil ist.

Aber welcher Katzenbesitzer denkt schon daran das kleinstgedruckte zu lesen? Welcher Dosi hat überhaupt Vergleichswerte? Und welcher Dosi lässt sich nicht abschrecken durch einen höheren Preis der Premiumfuttermittel (bei denen jedoch nur die Hälfte der Menge benötigt wird und sich damit wieder rechnet).

Aber alle verantwortungsbewußten Dosis fühlen sich unwohl, wenn dem Tier operativ der Zahnstein entfernt werden muss oder gar ein Zahn gezogen wird: dieses könnten die Resultate eines zuckerhaltigen Futters bei Katzen sein…..