by

Advantage

Wurde mir bereits in der Vergangenheit gegen Flöhe vom Tierarzt verordnet wenn neu angekommene Streuner “Mitbewohner” mitbrachten.

Es beinhaltet den für die Katze ungefährlichen Wirkstoff Imidacloprid. Dadurch werden Flöhe im Fell der Haustiere zuverlässig abgetötet.

Zecken sind eine üble Plage und können beim Tier Juckreiz und andere Probleme verursachen, wie z.B. Entzündungen und Allergien. Ganz schlimm betroffen war mein Streuner Safety. An seinen weißen Fellstellen bissen sich die Biester fest und es entstanden (obwohl ich sie gezogen habe) großflächige offene Wunden. Er bekommt nun alle zwei Wochen etwas gegen Flöhe, entweder Advantage oder aber Frontline.

Mit Advantage 80 werden die auf Ihrer Katze befindlichen Flöhe innerhalb von 24 Stunden nach der Anwendung abgetötet. Die Behandlung ist einfach zu verabreichen, indem sie einmalig durchgeführt wird und anschließend 3 bis 4 Wochen lang ihre Wirkung anhält.

Das Mittel kann auch als Teil der Behandlungsstrategie bei allergischer Flohdermatitis verwendet werden

Anwendungsgebiete
Antiparasitikum gegen Flöhe bei Katzen.

Zusammensetzung
1 Pipette(Tube) enthält pro ml Lösung:
100 mg Imidacloprid, 1mg Butylhydroxytoluol

Anwendungsempfehlung
Katzen mit einem Körpergewicht von 4 kg und mehr: 1 Tube Advantage 80 für Katzen (1 x 0,8 ml) auftragen.
Teilen Sie der Katze mit zwei Fingern das Fell am Hinterkopf (im Nacken) so weit auseinander, bis die Haut sichtbar wird. Dann Advantage durch mehrmaliges Ausdrücken der Pipette direkt auf die Haut auftragen. Die Pipette dabei senkrecht nach unten halten.

VfG-Versandapotheke - Apothekenpreise NEIN DANKE!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.