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Warnung vor Hatme – Onlineverkauf

Auf den Plattformen Watchlist sowie Trustpilot wird vor der Verkaufsplattform „Hatme“ gewarnt. Und auch bei der Verbraucherzentrale wird gewarnt.

Den chronologischen Ablauf und die Mails von Hatme werden im Nachgang aufgeführt.

Ich selber habe diesen Vorgang als Lehrgeld für mich abgeschlossen.

Gerne möchte ich aber auf diesem Wege versuchen so viele Menschen wie möglich zu warnen vor den Machenschaften der Firma Hatme. Auch wenn es sich um eine .de Präsenz handelt und sich dort ein Impressum befindet, so gibt es keine Fax-Nr., die aber wichtig wäre für nachweisbaren Schriftverkehr.

Schriftverkehr und Rücksendungen sollten erfolgen über die chin. Adresse. Lt. den Angaben von Trustpilot und Wachtlist erfolgen diese Rücksendungen nicht kostenfrei und sind schwer durchführbar, weil die Versundungswege nach China wo nicht so vielfältig sind.

Finger weg von diesem Versender, der nicht nur in der Abwicklung unfähig ist sondern wohl auch laut Watchlist und Trustpilot minderwertige und nicht passende Waren versendet.

Dieser Warnung kann ich nur beistimmen und möchte zum Beleg dessen meinen E-Mail-Verkehr mit diesem Hause belegen, der erfolgt ist, nachdem ich am 18.3.2024 eine Bestellung über den Shop mit .de Internetadresse durchgeführt habe und eine Stunde später stornieren wollte.

Auf Watchlist erfahrt Ihr wie Ihr gegen Hatme per Anzeige vorgehen könnt.

 

Die Bestellbestätigung erreichte mich am 18.3.24, kurz nach 18.00 Uhr

Meine Stornierung erfolgte am 18.3.24, 18.17 Uhr, per E-Mail

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E-Mail zur Stornierung aus dem Hause Hatme am 2024-03-19 09:17 mit folgendem Inhalt

Lieber Kunde:
Es tut mir leid, dass Sie die schlechten Bewertungen gesehen haben.
In der Tat kann kein E-Commerce-Unternehmen alle negativen Bewertungen vermeiden. Wir sind stets bemüht, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Die meisten unserer Kunden sind mit unseren Produkten zufrieden, aber sie hinterlassen keine Bewertungen. Normalerweise beschweren sich nur einige wenige unzufriedene Kunden in den Bewertungen. Ich hoffe, Sie können das verstehen. Wie Sie sehen können, gibt es viele Gründe für negative Bewertungen. Der häufigste Grund ist, dass der BH die falsche Größe hat. Wir können dieses Problem vermeiden, wenn Sie sich vor dem Kauf per E-Mail an uns wenden.
Möchten Sie Ihre Bestellung noch stornieren oder können wir Sie weiterhin bedienen?
Ich warte auf Ihre Antwort.

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Diese E-Mail wurde beantwortet von mir am 20.3.24 mit dem Inhalt „Stornierung und Widerruf der Bestellung Nr. xyz“
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Von Hatme erfolgte am 2024-03-20 08:07 folgende Mail

Lieber Kunde
Dieses Produkt ist ein Renner in unserem Shop, bestätigen Sie die Stornierung Ihrer Bestellung?
Wenn Sie die Bestellung fortsetzen möchten, schicken wir Ihnen ein schönes Geschenk.
Wie finden Sie das?

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Meine Antwort am 20.3.24 war ein erneuter Bezug auf Stornierung/Widerruf der Bestellung und Forderung nach Bestätigung und Stornierungsnr.
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2024-03-20 02:06 Sendungsbestätigung per E-Mail – bei Sendungsverfolgung erfolgt Hinweis dass Sendung unbekannt ist, Sendung ebenfalls noch unbekannt am 21.3.24, morgens.

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E-Mail von Hatme 2024-03-21 08:43

Lieber Kunde
Dies ist ein heißer Artikel, der vorher knapp war, und jetzt haben wir unseren Vorrat wieder aufgefüllt.
Wenn Sie mit dieser Bestellung fortfahren möchten, werden wir sie heute für Sie verschicken und eine Rückerstattung von 3 Euro als Entschädigung für Sie einfordern, wenn das Paket ankommt, was meinen Sie?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
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E-Mail-Antwort von mir mit Hinweis auf polizeiliche Anzeige und weitere Anmahnung zur Stornierungsnr.

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