by

Grippheel

Warum nicht auch einmal Hömopathie bei Katzen? Speziell deshalb, weil meine Kitten natürlich auch im November ins Nass gehen, sich dabei nasse Füsse holen und hinterher munter niesen.Schnell ist es dann soweit, dass das Niesen chronisch wirkte.

Die beständigen Fahrten zum Tierarzt waren eine Qual, zumal auch dieser sagte, bei einem Schnupfen durch kalte Füsse wären Antibiotika nicht die glücklichste Lösung. Natürlich hat er da recht, denn wenn wir Menschen niesen wird uns auch kein Antibiotika verabreicht, oder?
Eigentlich ist Grippheel ein Heilmittel gegen grippale Infekte, also geeignet für fieberhafte Allgemeinerkrankungen unterschiedlicher Ursache. Eine Erkältung oder Grippe beim Menschen ist fast immer in Verbindung zu sehen mit einer Beteiligung der oberen Luftwege wie Husten, Schnupfen oder Heiserkeit. Es können jedoch auch die unteren Atemwege betroffen sein. Die Anfälligkeit für Erkältungen und grippale Infekte wird maßgeblich vom Immunsystem bestimmt. Bei Katzen ist es nicht anders, und meine Kitten haben noch nicht das Stärkste Allgemeinbefinden.

Verabreicht habe ich 3 x täglich eine halbe Tablette, diese wurde in einem Mörser pulverisiert, dann in eine Einwegspritze gefüllt, mit etwas verdünntem Joghurt befüllt (damit sich die Staubpartikel gut zersetzten können) und über das Mäulchen verabreicht. Nach der ersten Einnahme setzte eine Verschlechterung ein, die mich total schockte, obwohl das nur zu zeigen scheint, dass das gewählte Arzneimittel passend ist. Nach dieser Verschlechterung besserte sich innerhalb von rund 8 Tagen die Nieser wesentlich, verlor sich fast ganz. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob es nicht sinnvoller wäre eine ganze Tablette zu verabreichen.

Speziell bei Bonus und Merlin stellte sich schnell eine körperliche Ruhe ein und viel Schlafbedürftnis, der Hunger wurde gesteigert und es ging schnell aufwärts mit den beiden.

Grippheel besteht aus
Aconitum (Eisenhut)
Bryonia (Zaunrübe)
Eupatorium perfoliatum (Wasserhanf)
Lachesis (Buschmeister)
Phosphorus (Phosphor)

Mehr über Grippheel und andere Produkte von Heel, die bei mir regelmässig im Einsatz sind, gibt es hier

ttp://www.heel.de/public/arzneimittel/?smid=2&modus=2&id=5

Zu beziehen ist Grippheel hier: Hilfe gegen Erkältungen bei Mensch und Tier auf hömöopathischer Ebene.