by

Posiformin Augencreme

Da ein Auge von Devil immer noch schwer angeschwollen ist und Euphrasia alleine keine Linderung verschaffen konnte bekommt Devil nun Augencreme. Eigentlich bin ich kein Fan von Augencremes, da diese das Auge für die Katze verschleiern und die Gefahr besteht, dass sie schnell versuchen die Creme auszuwischen. Tropfen sind mir also lieber, müssen aber öfters eingegeben werden.

Da ich fast zwölf Stunden außer Haus bin ist Creme also für Devil die bessere und länger anhaltende Lösung. Eine kleine Tube Posiformin kostet ca 3 Euro. Die Verträglichkeit scheint gut und auch die Akzeptanz. Der feine Strich Creme lässt sich durch den feinen Dosierspender leicht auf bzw. ins Lid auftragen. Danach schließe ich sein Auge sanft und versuche die Creme etwas einzumassieren.
Am Folgetag der Ersteinnahme war bereits eine deutliche Besserung sichtbar.

Diese Augencreme POSIFORMIN 2% Augensalbe wird eingesetzt bei Mensch und Tier
– bei Entzündungen der Augen-Bindehaut
– bei chronischer Lidrandentzündung
– bei Hornhautabtragungen
– bei Gerstenkorn
 
3-5mal täglich erhält Devil einen halben cm langen Salbenstrang, wenn es mir möglich ist auch mehr.

Beim Menschen gilt in der Schwangerschaft:
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen! Für die Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit liegen bisher keine Erfahrungen vor.

Unmittelbar nach Auftragen der Augensalbe kann durch Schleiersehen die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beim Menschen beeinträchtigt sein.