April 2012

by

Wie ich ja hier schon erwähnt habe sind meine Tiger auch im Winter auf Katzenminze scharf. So lange eben, wie noch etwas grün zu finden ist. Darauf gekommen bin ich weil mich verwunderte daß mein schwarz/weißer Streuner sich tatsächlich bis an mein Haus wagte nur um an der Katzenminze zu knabbern. Er ist so scheu,

by

Defu arbeitet vorwiegend mit qualitativ hochwertigen Produkten von anerkannten Bioanbauverbänden, die wesentlich höhere Standards haben als das normale grüne Bio Siegel. Jennifers Katzen mögen es. Derzeit (2012) sind 3 Sorten lieferbar:- 2016 gab es dieses Futter nur noch für Hunde und nicht mehr für Katzen. Früher gab es die Sorten: Fisch, Rind und Geflügel. Jedoch

by

Dieses Katzenfutter wurde für ausgewachsenen Katzen entwickeln und hat so den „besonderen Biss“ durch die großen Mezzo-Kroketten. Die Kroketten besitzen einen moderaten Fettgehalt von 12%. Die Kroketten wirken riesig und es heisst tatsächlich „hier wird ums Futter gearbeitet“ und nicht einfach genascht. Wobei Cib sich durch den Geruch wirklich angelockt fühlte, den er war schneller

by

Dieses getreidefreies Katzenfutter mit ca. 15 % Kohlehydraten, besitzt mehr als 70 % Fleisch in der Trockenmasse. Meine Samtpfoten sind bei neuemFutter anfänglich immer sehr misstrauisch. Wobei Eulchen (der so und so futtermässig pflegeleicht ist) am begeistertsten ist – nun ja, er ist ja Jäger „par excellence“ und das dürfte geruchsmässig und fleischinhaltsmässig seinen Geschmack treffen.

by

Oh Gott, traf mich fast der Schlag als ich entdecken musste, dass meine Streunerdamen mein altes „heilix Blechle“ als Lieblingsort betrachten. Sei es im schönen Frühling oder Sommer, aber auch in der kalten und nassen Jahreszeit. Unbewußt habe ich wohl dadurch richtig gehandelt dass ich nicht geschimpft oder laut „Husch husch“ oder ähnliches geschrien habe.

by

Es hat mich sehr verwundert, dass meine – alles andere als schmächtigen – Hauskatzen dieses Katzenbett so liegen. Aber vielleicht liegt es genau daran, dass hier nicht so viel Platz ist wie in den anderen Katzenbetten und der äußere Ring des Katzenbettes;, der rund 10 cm Höhe beträgt, sich um ihren Körper schmiegt und noch

by

Hauskatzen nahezu aller Farben, Schattierungen und Tabbyarten gehörten zu meinen Streunern. In Verbindung mit Andy und David, die ebenfalls zig Streunerkatzen beherbert haben wir uns Gedanken gemacht über einen Zusammenhang von Fellfarbe und Charakter[/URL] . Ein logischer Schluß, wenn man/frau überlegt, daß Gene auf einem ganz bestimmten Platz (genannt „locus“) in den Chromosomen sitzen und

by

und ich sag Dir ob Du mein Kumpel bist … Sogar in Genetikseminaren wird gelehrt, dass die Fellfarbe mehr in den Charakter einer Katze reinspielt als vorstellbar ist. Dasaber ist ein Thema, welches ich mir für Teil 2 zurückgestellt habe. Anlaß für dieses Thema war nämlich eine Auffälligkeit im Aufeinandertreffen fremder Tiere. Dieses war friedfertiger,

by

Bei Cheetah von Wild Cat, dem gesunden Trockenfutter für Katzen mit frischem Wildfleisch, Lachs, Katzenminze und Immutop waren meine Stubentiger anfänglich etwas misstrauisch. So viel Fleisch und soooo wenig Getreide…. 😉 Ein Katzentrockenfutter, welches auch für Allergikerkatzen geeignet ist. Weil es natürlich hergestellt ist ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe. Getreidefrei ohne dem Zusatz von