by

CP-Feli-Vit

Tabletten zum Ausgleich von Vitamin – und Mineralstoffmangel. War das jetzt Zufall oder tatsächlich die Wirkung von Feli-Vit? Ich kann es nicht sagen,  aber nachdem ich dieses Präparate der Vetamine-Tierapotheke einen Tag verarbreicht hatte kam Red plötzlich aus seiner selbstgewählten Isolierung und lag frei im Schlafzimmer (sonst immer versteckt in seiner Kratztonne) und Crazy turnte plötzlich an neuen hoch liegenden Orten. Das tat sie eigentlich seit Monaten nicht mehr, seit sie durch ihre Schwanzlähmung beeinträchtigt war.

Ich weiß mittlerweile von einigen Tiere, jung und alt, die ein plötzliches Muskelzittern bekamen. Auch waren diese Erscheinungsbilder zu entdecken bei säugenden oder älteren Tieren, was sich für mich persönlich anhört wie bei Überanstrengung. Die Ursache ist in solchen Fällen evenetuell eine plötzliche Calcium-Magnesium-Gehalts-Veränderung im Blut, die für Geburtsetanien verantwortlich sind. Die Reflexerregbarkeit der Körpermuskulatur wird dadurch gesteigert. Katze ist unruhig und leidet dadurch Muskelzittern.

Oftmals wird in solchen Fällen ein Mulitvitaminpräperat wie “CP-Feli-Fit” als Nahrungsergänzungsmittel verabreicht. Da die Tabletten recht groß sind (also zu groß um sie ins Mäulchen zu geben) wird also wieder gemörsert. Für Red und Crazy scheint mir das eine gute Ergänzung zu sein, da beide doch recht angeschlagen sind.

CP-Feli-Vit ist ein hochwertiges Multivitaminpräparat mit zusätzlichen Proteinen, Mineralstoffen und Aminosäuren. Die Inhaltsstoffe wurden von führenden Ernährungswissenschaftlern zusammengestellt, um die Vitalität der Katzen zu erhalten und die Widerstandskraft zu erhöhen. Das Wohlbefinden, insbesondere bei älteren Katzen wird gesteigert und die Belastbarkeit wird erhöht. Insbesondere tragende und säugende Katzen profitieren von CP-Feli-Vit. Auch Katzenwelpen in der Wachstumsphase haben einen erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren. Für eine gesunde Haut und schönes Fell ist ein besonders hoher Anteil  an Biotin beigefügt.

Fütterungshinweise: Eine Tablette täglich ist ausreichend, um eine Unterversorgung an Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren vorzubeugen. CP-Feli-Vit schmeckt den Katzen in der Regel sehr gut und kann entweder als ganze Tablette oder zerkleinert unter das Futter gegeben werden.. Dieses Futtermittel darf wegen gegenüber dem Alleinfuttermittel  höheren Gehalten an Vitamin D3, Zink und Jod an Katzen nur bis zu 20% der Tagesration verfüttert werden.

50 Tabletten 8,50 Euro beim Onlineshop der Tierarztpraxis Keussen