by

Extreme Classic Cat

Katzenstreu: eine ganz heikle Frage: ich habe zwei hochklassige Katzenstreus im Einsatz, jedoch an zwei unterschiedlichen Orten. Beide Streus sind hervorragend, jedoch nur an eben diesem Platz. Während eines bei Teppichboden nicht geeignet ist, so ist das andere für Tiere die gerne graben, oder besser gesagt die reinigende Hausfrau, eine Strapaze.

Extreme Classic ist ideal in meinem Katzenasyl, wo der Boden unter der Katzentoilette aus Beton besteht. Genial schnell und rückstandslos ist alles wegzufegen und dieses hochwertige, wenn auch nicht gerade günstige Streu, ist sein Geld mehr als wert. Nicht einsetzbar ist es bei mir im Haus, wo Cib sich in der Goldgräberzeit bestimmt wohl gefühlt hätte. Er gräbt und buddelt und wirft den gesamten Sand auf den Teppich….

katzenstreu
Aber zurück zum Katzenasyl und das dort ideale Extreme Classic Cat

Der Ton, der für Extreme Classic – Katzenstreu verwendet wird, ist ein reines Naturprodukt und deshalb völlig gefahrlos für die Katze. Dank seiner großen Aufnahmekraft (ca. 320% Saugfähigkeit) beseitigt Extreme Classic unangenehme Gerüche und verströmt dabei einen leichten Babypuderduft. Das lt. Hersteller staubfreie Extreme Classic Katzenstreu besteht aus superklumpendem Granulat, das nicht an den Pfoten Ihrer Samtpfote kleben bliebe und so für Sauberkeit im Haus sorgt. Ob der Sand kleben bleibt liegt an der Natur der Pfoten der Katze und das mit dem nicht stauben am “Grabeffekt”, hier finde ich pauschalisieren nicht ideal sondern einen Test angebracht.

Weil nur die Klumpen beseitigt werden müssen ist eine Kompletterneuerung nur sehr selten notwendig. Es ist definitiv so, dass jeder Kot und jeder Urin im Sand verklumpt und einach und ohne zu bröseln entfernt werden kann. Somit ist Extreme Classic Klumpstreu tatsächlich sparsamer und leichter zu gebrauchen als herkömmlicher Ton. 15 kg Extreme Classic entsprechen rund 45 kg herkömmlicher Katzenstreu.

Herstellerangaben:
Extrem feine, klumpenbildende Einstreu mit 320% Saugfähigkeit
Optimale Geruchsbindung
Babypuderduft
Haftet nicht an den Pfoten
Sparsam durch Klümpchenbildung
15 kg Extreme Classic sind ergiebig wie 45 kg herkömmliches Katzenstreu
Bieten Sie Ihrer Katze die weite, unberührte Natur Kanadas…

Preise bei Zooplus im Juli 2007
– 7 kg  zu 7,69 Euro und 15 kg zu 13,49, wobei jedoch immer 2 Säcke bestellt werden müssen.