by

Gartenbambus

Eine Freude ist diese Pflanze nicht nur für mich sondern auch für meine Katzen.
bambuspflanze
Zugegeben, er ist jetzt nicht die Pflanze, die den Schönheitspreis bekommen könnte, was einfach daran liegt, dass die Katzen an ihm knabbern. Aber er nimmt es Ihnen nicht übel der Bambus “Spectabilis” oder “Gartenbambus”, nein, seit April kommen viele neue Blätter und seit Mai treiben neue Sprößlinge aus dem Boden.
gartenbambus
Und das, obwohl die Pflanze seit dem letzten Jahr in einem Terracottakübel leben muß.
Bambus Spectabilis oder Gartenbambus
Er kam wie die anderen Pflanzen im vergangenen Jahr und hat nicht nur den Katzen am Besten geschmeckt sondern sich auch am besten angewöhnt und den Start in dieses Frühjahr am besten gestartet.

Wie Ihr auf den Bildern seht sind jetzt, im Mai 2007, drei sehr große neue Bambusausläufer und im Erdreich ist noch eine neue Bambussprosse am gedeihen, die gerade mal 10 cm ist. Eine weitere Pflanze der Gattung Bambus “Phyllostachys bissetii” bildet ebenfalls gerade einen neuen Ausläufer.

Alle vier Bambuspflanzen zeigen Lebenszeichen. Wobei dieser Spectabilis schon im letzten Jahr der Dauerwachser war, dem man nahezu täglich zusehen konnte wie neue Triebe cm-weise wuchsen.

Bambus “Spectabilis”
Auch der “Bambus mit 3 Farben” genannt! Die stolzen Bambus-Rohre haben ein einzigartiges Farbspiel von Goldgelb mit grünen Streifen und orange-roten Ausläufern! Kaum ein anderer Bambus ist so dekorativ! Für Beet & Kübel. (Phyllostachys aureosulcata Spectabilis)
bambus für katzen