by

Thunfisch auf Katzenminze

Thunfisch mit Katzenminze

Zwar kommt dieses wohlklingende Rezept aus Muffins Miau, ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob gefrostetes wirklich gesund ist für Katzen. Futter soll ihnen ja auch nicht aus dem Kühlschrank serviert werden sondern eine Stunde stehen. Ich befürchte,darüber muss sich jeder selber seine Meinung bilden.

Sollte es tatsächlich in unseren Breitengraden irgendwann einmal einen heissen Sommer geben, so dürfte das folgende Gericht bei unseren Katzen sehr willkommen sein:

Wir benötigen:
1 170 gr Dose Thunfisch in Wasser eingelegt (Natur dürfte auch o.k.sein)
und 1 Teelöffel (Bio-)Katzenminze, die fein zerrieben wird.

Die Flüssigkeit aus der Dose in ein Gefäß mit Tülle bzw. Giesser schütten.
In einer Eiswürfelschake aus Kunststoff zur Hälfte Wasser eingießen, Vorsichtig dann in jedes der Fächer Katzenminze einstreuen.

Dann die Eiswürfelschale mit dem Thunfischsud auffüllen.

Diese Eiswürfelschale ins Gefrierfach geben und dort frosten lassen.

In den Napf kommt dann neben dem Thunfisch noch ein Eiswürfelchen.

Quelle: