März 2008

by

Meine Tiere bekommen sehr viele Katzenfuttersorten aus dem Hause Gimpet/Gimborn, weil ich von der Qualität dieser Produkte überzeugt bin.  Nassfutter „ShinyCat“ ist sehr beliebt, somit war naheliegend, dass auch das Ergänzungsfutter gerne mal probiert wird. Nicht erwartet hatte ich, dass diese Sticks so gut ankommen! Die Gabe dieser Leckerlies führte zu einem vereitelten Diebstahl in

by

Ich versuche den Tieren im Haus und denen im Asyl neben dem „normalen Futter“ ebenfalls Ergänzungsfutter zukommen zu lassen. Speziell bei den Tieren im Asyl ist die Gesundheit oftmals sehr angeschlagen und gerade die Ergänzungsnahrung kann helfen noch zu retten was eventuell zu retten ist. Bisher gab es bei mir was die beliebten Crusties betrifft

by

Ergänzungsfutter, welches nicht unbedingt sein muss, aber der Gesundheit von Katzen absolut zuträglich sein kann. Nicht jedes Tier liebt jedes Leckerlie, wenn aber, dann geht es hier zuweilen heiß her. Gimpet Malt-Kiss ist ein leckerer Katzensnack in witziger Kussmund-Form, welcher den Abgang verschluckter Haare fördern soll, also genau passend für meine Mannschaft die so viel

by

Schwer,  nahezu unlösbar, ist die Frage, wie ich meine Streuner vor Zecken schützen kann. Frontline hat leider in den letzten beiden Jahren versagt, entweder gab es keine oder nur Wirkweise über ein paar Tage.  Also ganz sicher kein Schutz, dennoch aber kostenintensiv.  Nicht einfach gemacht habe ich mir die Entscheidung, ob ich den Katzen im

by

Na klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt: ein Superfutter, von dem die Gier die Fellnasen zum schlingen zwang und ich später als Frau Saubermann durchs Haus eilen durfte. Wenn ich mich so durch diverse Informationsseiten wühle, so scheine ich die einzige zu sein, deren Tiere nicht so ideal auf dieses „Edelfutter“ regieren. Denn

by

Die Hausmarke der Supermarktkette Metro. In drei Sorten gibt es dieses Katzenfutter, bei welchem im März 2008 eine Dose 35 Cent gekostet hat. Eines der gängigen Supermarktfutter, welches bei diversen Katzenfuttertests mit „gut“ abgeschnitten hat. Hier wäre zur Erklärung als erstes einzufügen, dass definitiv nur die Supermarktsorten getestet wurden, und dadurch – meines Erachtens –

by

Nachdem ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren hatte, dass im Bekanntenkreis die fertigen Katzennetze mit Teleskopständern durch Instabilität und Schreckensmomente für Katzen sorgten musste ich mir Gedanken machen, was ich als zuverlässiges Katzennetz verwende. Auf keinen Fall wollte ich ein Fertigprodukt kaufen, welches umstürzt,  und die Tiere gefährdet und zusätzlich noch eine Panik unter den Katzen auslöst. Meine

by

Da die Homöopathie etwas tut in Sachen Mobilisierung der Selbstheilungskräfte, versucht sie den Körper in Balance zu versetzen, sie wirkt also auf emotionaler   u n d   mentaler Ebene. Ein gesunder Körper kann sich oftmals durch seine Selbstheilungskräfte wieder selber auf Vordermann bringen, deshalb ist dieser natürliche Weg zur Gesundung ein anderer, ein ganzheitlicher – der

by

Eigentlich gefallen sie mir persönlich ja nicht, diese Plastikostereier. Aber da mir klar war, dass meine Katzenwelt daran Gefallen findet ist das ein frühjährliches Katzenspielzeug: Plastikostereier, die in diesem Jahr am Naturkratzbaum – einer Bambuspflanze – hängen. Diese Ostereier können gefangen werden, kugeln am Boden einfach nur toll und überhaupt: das Katzenspielzeug für das Frühjahr.