by

Canikur® Pro Paste bei empfindlichem Darm von Katze und Hund

Canikur® Pro ist ein pro- und präbiotisches Diätergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. Gerade bei Durchfall dient es zur Regulation der physiologischen Darmfunktion.
Es handelt sich bei Canikur® Pro um eine Paste, die über das Futter oder direkt in das Maul des Hundes oder der Katze gegeben wird.
Canikur® Pro enthält:
Probiotische Milchsäurebakterien
Präbiotischen Hefeextrakt Bio-Mos™- Cals Nährboden für Probiotika
Giftbindendes Mineral (Montmorillonit)

Laut Hersteller ein clever kombinierte Ergänzungsfuttermittel
zur Unterstützung der natürlichen Darmflora in Stressphasen, bei akutem Durchfall und während der Regeneration. Das Präparat ist erhältlich als Kapsel und als Paste, letzteres ist leichter zu verabreichen.
Karin`s Katze mit Namen “Gitti” wurde vom Tierarzt u.a. Canikur Pro Paste verschrieben, da die arme Katzendame chronische Magen-/Darmprobleme hat (Durchfall und erbrechen). Bei Canikur hat bereits nach 2 Tagen eine Verbesserung eingestellt. Der Stuhlgang wurde schnell nach Einnahme fester. Bei Kauf der Größe der 60ml Packung stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis.
Bezogen habe ich das Produkt über Amazon – Beim Klick auf das Foto erfolgt Bestellmöglichkeit und weitere Informationen.

Der Hersteller erklärt Produkt und Wirkung so:
Probiotische Milchsäurebakterien sind im Verdauungstrakt lebensfähige Mikroorganismen, deren positiver Einfluss auf die Darmflora in vielen Studien belegt wurde. Sie bilden ein Schutzschild für die Darmwand und stimulieren das Immunsystem. Canikur® Pro enthält Enterococcus faecium, ein probiotisches Milchsäurebakterium.
Präbiotika regen als Substrat gezielt das Wachstum und die Aktivität bestimmter, für die Darmflora günstiger Bakterienarten an. Der speziell für Kleintiere entwickelte Hefeextrakt Bio-Mos®-C ist ein Präbiotikum, welches das Gleichgewicht der Darmflora zugunsten günstiger Bakterienarten wie Lacto-und Bifidobakterien beeinflusst. Bio-Mos®-C verringert die Anzahl von Salmonella und E. coli im Darm, indem es deren Rezeptoren blockiert.
Montmorillonit ist ein Mineral (Schichtsilikat), das Toxine und Viren bindet und aus dem Organismus entfernt. Montmorillonit hilft dabei, Durchfall und Erbrechen zu bekämpfen, virale Infekte schneller zu überstehen und Vergiftungen vorzubeugen.
Zusammensetzung:
Sojaöl, inaktivierte Hefe, Lupinproteinmehl, Glukose, Natriumchlorid, Disodiumphosphat, Sonnenblumenöl
Analytische Bestandteile:
Enerococcus faecium (DSM 10663/NCIMB 10415) (Darmflora-Stabilisator): 2 x 1012 CFU / kg
Bentonit 1m5581 (Montmorillonit, Adsorptionsmittel): 17 %

 

 

Leave a Reply