by

Catessy

Getestet haben wir das Catessy Genießerpaket 32 x 100 gr also 8 x 4 Sorten zu (damals)  10,79 Euro im (allerdings abgelaufenen) Sonderangebot.

Geschmacksvarianten:
Mit Geflügel & Leber: extra leicht, mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen
Mit Kalb & Geflügel: zart und fein, mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen
Mit Krabben: feine und gesunde Meeresdelikatessen, mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen
Mit Pute: leicht und bekömmlich, mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen

Der Fleischanteil hält sich leider in Grenzen:
Geflügel & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Geflügel, mind. 5% Leber), Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Kalb und Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Kalb, mind. 5% Geflügel), Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Krabben: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Krustentiere (mind. 5% Krabben), Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Pute), Mineralstoffe, Zucker. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Fütterungsempfehlung:
Eine ausgewachsene Katze (ca. 4 kg) benötigt ca. 3-4 Schälchen pro Tag. Bitte zimmerwarm füttern.

Erstaunlicherweise für mich kamen diese Portionsschälen, ausser bei Nighty natürlich, überall gut an. Der Geruch ist angenehm, der Schälcheninhalt zwar fein, aber doch noch so, dass es nicht einfach “durchpassiert” ist. Dass sich Zucker in diesem Schälchen befindet habe ich leider erst jetzt gerade festgestellt, deshalb für mich kein weiteres Testerle hiervon in Zukunft auch – oder gerade – weil es geschmeckt hat:

So einhellig habe ich meine Haustiger nämlich noch nie nach dem Futtern erlebt. Türe auf, Tiger raus und ab gehts mit den Putzaktionen.

Catessy – Katzenfutter im Schälchen