by

Veezy DIGEST Paste zur Darmsanierung von Hund und Katze

es scheint meinem Kater Safety zu helfen, der fast 10 Tage gefehlt hat (er kam total verhungert und schreiend mit flüssigem Durchfall wieder bei mir an). Die Untersuchung der Tierärztin ergab zwar nichts im Magen-/Darmbereich; aber ein grosses “Grummeln”. Es könnte nun natürlich sein, dass es lange dauert – vielleicht auch gar nicht gelingt – dass wieder herzustellen, was vor 10 Tagen der Fall war.

Der kleine Mann hatte über 2 kg abgenommen und war in einem sehr schlechten Zustand. Seit Montag gebe ich die Paste, die flüssiger ist, als ich ursprünglich vermutet hatte. Direkt ins Mäulchen funktioniert nicht gut und durch das dünnflüssige ist dann auch das ganze Mäulchen verklebt. Besser funktioniert es, indem ich die Paste unter das Futter mische.

Der Stuhl wurde bereits am ersten Tag der Einnahme fester – was nicht bedeutet fest…..

Diese veezy DIGEST Paste 10 ml soll lt. Hersteller für Katzen und kleine Hunde bis 7 kg Körpergewicht geeignet sein. Sie reguliere die Verdauung und helfe, den Kot mit Hilfe von natürlichem Ton (Montmorillonit) besonders schnell zu binden und die Darmschleimhaut zu schützen. ontmorillonit, als Inhaltsstoff, ist ein natürlicher Mineralstoff, der besonders stark und schnell überschüssige Feuchtigkeit absorbiert. Die veezy DIGEST Paste enthält außerdem Präbiotika (Fructooligosaccharide; kurz: FOS), welche bei der Wiederherstellung der Darmflora unterstützend wirken. Zudem liefere die veezy DIGEST Paste wichtige Mineralsalze, Elektrolyte und Dextrose. Die veezy DIGEST Paste darf nicht länger als 3 Tage verwendet werden.

So… drei Tage ist aber nichts, wenn ein Katerchen so schlimm dran ist wie mein Safety. Deshalb warte ich auf die ebenfalls bestellte Paste von GimCat Expert Line Gastro Intestinal Paste – Funktionaler Katzensnack zur Unterstützung von Verdauung und Darmflora – 1 Tube (1 x 50 g), bei dieser sei keine zeitliche Beschränkung gegeben.

zu beziehen über Amazon, bei Bedarf.

Leave a Reply