by

Edeka Katzenfutter Naturals Rind oder Huhn

Als Alternative, wenn es mal schnell zeitlich nur zum Supermarkt reicht um Katzenfutter zu besorgen: Edeka Naturals ist ein Premium Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen. Laut Hersteller mit nur einer Proteinquelle für ernährungssensible Tiere. Das Katzennassfutter ist ohne Zusatz von glutenhaltigem Getreide und Kohlenhydraten. Eine 400 Gramm Dose kostet 1,19 Euro im September 2020.

Sorte Huhn
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (72% Huhn), Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Vitamin D3 200 IETaurin 1500mgJod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mgMangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3mgZink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200 IR, Taurin 1500 mg, Jod (als Kalziomjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Mangan (als Mangan-(2)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg.

Sorte Rind
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70% Rind), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,2% Distelöl) , pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Petersilie). Inhaltsstoffe: Vitamin D3 200 IEJod (als Calciumiodat, wasserfrei) 0,75 mgMangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mgZink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mgTaurin 1500 mg

mit Zusatzstoffen:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamin D3 200 IE, Jod (als Calciumiodat, wasserfrei) 0,75mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg, Taurin 1.500mg
Ich vermute, dass dieses Futter nicht an meine Standardsorten wie Catzfinefood, Granatapet, Leonardo, Mac’s oder Real Nature heran kommt, aber wie gesagt, als Notlösung gäbe es auch schlechtere Varianten.

Natürlich ist mir nicht bekannt, aus was die 72 % sortenreinem Huhn bestehen, aber mir ist ja auch nicht bekannt, welche Auswirkungen welcher prozentuale Anteil auf die Gesundheit der Katzen hat. Ich wüsste jetzt nicht, ob 100% Muskelfleischanteil wirklich besser sind für meine Tiger als 50%. Geschmeckt hat es meiner Rasselbande zumindest als es erstmalig in den Napf kam.

 

Test:

MVI_3671

Leave a Reply